Anbieter & Produkte

Anbieter für Kanülen für die atraumatische Spinalanästhesie

1 - 2 von 2 Ergebnisse

EpiSpin Lock
PAJUNK GmbH Medizintechnologie
SPROTTE®
PAJUNK GmbH Medizintechnologie

1 - 2 von 2 Ergebnisse

Kanülen für die atraumatische Spinalanästhesie

Kanülen für die atraumatische Spinalanästhesie

Die atraumatische Spinalanästhesie wird mit kleinen Nadeln durchgeführt. Eine Sprotte-Nadel mit abgerundeter Kante und konischer Spitze wurde in den 1970er Jahren entwickelt. Sein spezielles Design minimiert die Verletzungsgefahr und verhindert das Eindringen von Fremdkörpern in den Subarachnoidalraum. Darüber hinaus wurde gezeigt, dass es das Auftreten von postpunktionellen Kopfschmerzen verringert. Obwohl noch keine verlässlichen Daten zur Wirksamkeit der atraumatischen Spinalanästhesie vorliegen, ist diese Methode weit verbreitet.

Die erste atraumatische Spinalanästhesie wurde 1898 von Karl August Bier durchgeführt. Es war sein erster Versuch, seinem Patienten eine Schmerzlinderung zu verschaffen, und er litt unter starken Kopfschmerzen. Danach stellte Bier fest, dass die Kopfschmerzen auf einen übermäßigen Liquorverlust zurückzuführen waren. Die Technik hat sich im letzten Jahrhundert verbessert und ist heute der Behandlungsstandard für die diagnostische Lumbalpunktion.

Die atraumatische Technik wurde erstmals Mitte des 19. Jahrhunderts eingeführt. Seine Entwicklung basierte auf Beobachtungen chinesischer Ärzte, die den Einsatz von Nadeln in der Schmerzbehandlung befürworteten. Das Konzept der atraumatischen Anästhesie wurde erstmals im alten Ägypten verwendet und ist ein Teil der traditionellen chinesischen Medizin. Eine Ende des 19. Jahrhunderts von August Bier und Bainbridge veröffentlichte Studie führte zu einer signifikanten Veränderung der klinischen Anästhesie bei Säuglingen und Kleinkindern.

Bei Erwachsenen und älteren Jugendlichen weisen Säuglinge und Kinder deutliche anatomische Unterschiede auf. Diese Unterschiede werden in anderen Kapiteln diskutiert, aber der Einsatz von CT-geführten Mechanismen und bildgebenden Verfahren hat dazu beigetragen, das Risiko von Komplikationen zu verringern. Außerdem ist der Epiduralraum bei Säuglingen oberflächlicher als der eines Erwachsenen, was größere Geschicklichkeit und Genauigkeit erfordert. Im Gegensatz dazu ist der Epiduralraum bei Kindern und älteren Jugendlichen tiefer und erfordert mehr Geschick als bei Erwachsenen. Eine erfolgreiche Blockade wird durch einen positiven Duralklick, eine zeitgesteuerte Abfolge von drei Liquortropfen und eine kurze Erholungsphase nach der Operation definiert.

Patienten mit atraumatischer Anästhesie sollten vor dem Eingriff sorgfältig untersucht werden. ASS-Patienten mit ungeeigneter Anatomie sollten von der Studie ausgeschlossen werden. Beispielsweise sollten ambulante Eingriffe nicht durchgeführt werden. In diesen Fällen ist die atraumatische Anästhesie die beste Option für den Patienten und den Chirurgen. Diese Art der Anästhesie ist eine sicherere und effektivere Alternative. Es wird zur Behandlung atraumatischer Wirbelsäulenerkrankungen eingesetzt.

Die atraumatische Spinalanästhesie ist eine sichere und wirksame Option für Patienten, die sich einer Operation unterziehen. Patienten, die empfindlich auf invasive Eingriffe reagieren, sollten diese Behandlung jedoch vermeiden. Es kann zu einem niedrigeren Blutdruck führen und dauerhafte Lähmungen verursachen. Die Dauer des Eingriffs wirkt sich auch auf die Lebensqualität des Patienten aus. Es ist wichtig, dass das Verfahren von einem Arzt durchgeführt wird, der mit dem Verfahren vertraut ist. Es sind keine Nebenwirkungen einer atraumatischen Spinalanästhesie bekannt.

Jetzt Firma eintragen

Werden Sie selbst digitaler Aussteller im Online-Portal der größten und bekanntesten MedTech Cluster Region Deutschlands und informieren Sie die Welt der Medizintechnik über Ihre Produkte und Dienstleistungen sowie über News, Events und Karrieremöglichkeiten.

Mit einem ansprechenden Online-Profil, helfen wir Ihnen dabei sich professionell auf unserem Portal sowie in Google und in den sozialen Medien virtuell zu präsentieren.

Firma eintragen
cd