Menü
Premium

Dinies Technologies GmbH

MedTech
Populär  

Dinies Technologies GmbH


Gewerbestr. 5
78667 Villingendorf
Deutschland

+49 (0)741-348541-0
https://www.dinies.com/


Produkt-/Leistungsportfolio

Dinies Technologies GmbH

Über uns

DINIES – Gründung im Jahr 1979

Mit der Herstellung von Trennadaptern, Breakout Boxes,  Simulations-, Prüf- und Adaptergeräten, vor allem für die Automobilindustrie, startete Dipl.-Ing. Volker Dinies die Fa DINIES Feinwerktechnik & Elektronik im Jahre 1979, in Villingendorf bei Rottweil.
Schon früh wurde erkannt, wie wichtig es ist, dem Kunden alles aus einer Hand zu liefern, Mechanik und Elektronik.
Von Beginn an lag das Kerngeschäft im Prototypenbau und der Kleinserienfertigung, was auch heute noch ein starkes Standbein des Unternehmens darstellt.

DINIES – neuer Geschäftsbereich UV-Technik

Durch einen Kundenauftrag zur Entwicklung und Fertigung eines EPROM-Löschgerätes kam 1984 der erste Kontakt zur UV-Technik zustande. Durch die Weiterentwicklung der Geräte wurde das Unternehmen bald einer der führenden Hersteller von EPROM-Löschgeräten.
Mit der fortschreitenden Entwicklung bei UV-sensibilisierten Farben und Lacken wurden neue Trocknungsgeräte als Serienprodukte und Sondergeräte entwickelt und hergestellt. Seriengeräte für die Entkeimung waren dann der nächste Schritt.

DINIES – Generationswechsel

Im Jahre 2005 wurde das Unternehmen an Dipl.-Ing. Cajus Dinies übergeben, mit dem Ziel, beide Standbeine, die Elektronik-Fertigung und die UV-Technik, weiter auszubauen.
Vor allem neue Techniken und Anwendungsgebiete in der UV-Technik bieten eine gute Grundlage für ein innovative Firmenpolitik.

DINIES - Neue Produktionsstätte

Da die Produktionskapazität in den alten Räumlichkeiten nicht mehr ausreichend war, hatten wir die Möglichkeit im Januar 2012 in ein neues Fabrikgebäude in Villingendorf bei Rottweil umzuziehen, um den steigenden Produktionsanforderungen gerecht zu werden.


Qualitätsmanagement

  • Unser Qualitätssystem nach DIN EN ISO 9001 (in der jeweils gültigen Fassung) wird ständig durch Kunden aus der Medizintechnik und der Automobilindustrie auf dessen Wirksamkeit überprüft und auditiert, um deren hohe Qualitätsansprüche gerecht zu werden.
  • Zusätzlich garantieren interne Audits, durchgeführt durch externe Auditoren, ein auf hohe Ansprüche und Effizienz aufgebautes Qualitätsmanagementsystem. Durch ein modernes ERP-System können wir unsere Auftrags- und Fertigungsprozesse effizient kontrollieren und steuern.

Weitere Unternehmen

Jetzt Mitglied werden!

Treten Sie dem Weltzentrum der Medizintechnik bei und vernetzen Sie sich im größten Medizintechnik-Cluster Deutschlands.

Mitglied werden