Wir feiern fünf Jahre KLS Martin Australia

Seit der Gründung unserer Tochtergesellschaft KLS Martin Australia sind bereits fünf Jahre vergangen. Von Anfang an hat unser Tochterunternehmen sein übergeordnetes Ziel verfolgt: Chirurgen zu unterstützen und damit das Leben der Patienten in Australien zu verbessern - sogar wenn die einzige Möglichkeit zur Auslieferung dringend benötigter Produkte bedeutet, einen Lieferschein handschriftlich auf Kohlepapier zu verfassen.

2014 machte sich Sebastian, der heute an unseremHauptsitz in Tuttlingen arbeitet, mit einer Mission auf nach Sydney: das Geschäft von einem ehemaligen Vertriebspartner zu übernehmen, die Tochtergesellschaft KLS Martin Australia zu gründen und diese aufzubauen. An seiner Seite hatte er zwei Kollegen, die ihm bei der Erfassung der Anfangsbestände in SAP halfen. Alle drei arbeiteten gründlich daran, alles für den großen Tag vorzubereiten - sogar bis in die frühen Morgenstunden.

Dann war der Tag gekommen: die offizielle Geschäftsaufnhahme und damit die Belieferung der ersten geplanten Operationen. Zur Auslieferung der Produkte gehört auch die Ausstellung von Auftragsbestätigung, Lieferschein und Rechnung. Als unsere Kollegen versuchten, die benötigten Dokumente auszudrucken, stellte ihnen die Software ein Hindernis in den Weg. Die Papiere konnten nicht gedruckt werden. Da sie wussten, dass die Patienten auf die Produkte warten und das OP-Personal auf sie zählt, versuchten Sebastian und sein Team eine Lösung zu finden.

Sie durchsuchten das alte Inventar und Büromaterial und fanden Kohlepapier. Das war die Lösung. Sie erstellten einen handschriftlichen Lieferschein und dokumentierten alle benötigten Informationen mit einem Durchschlag aus Kohlepapier und konnten so die Produkte an das Krankenhaus senden.

Danach waren die technischen Herausforderungen gelöst und KLS Martin Australia konnte sein normales Geschäft aufnehmen. Heute arbeiten dort neun Kollegen, die unser Geschäft in Australien vorantreiben. Finden Sie heraus, warum sie gerne dort arbeiten:

"Ich arbeite gerne bei KLS Martin Australia, weil ich die Möglichkeit habe, nicht nur die Richtung unseres Geschäfts, sondern auch das Leben der Patienten, die wir behandeln, zu verändern." - Matt

"Einer der Gründe, warum ich es liebe, für KLS Martin Australia zu arbeiten, ist die Möglichkeit, mitverschiedenen Kollegen zusammenzuarbeiten, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen - außergewöhnliche Ergebnisse zu liefern." - Kelly

"Der Teamgeist, die Unterstützung und das Wissen innerhalb unseres Unternehmens sindeinzigartig. Ich bin stolz darauf, die Marke KLS Martin zu vertreten. Ich liebe die Tatsache, dass unsere Produkte das Leben der Menschen verändern können." - Julie

"Ich arbeite gerne bei KLS Martin Australia, wegen der Leute um mich herum und des Team Spirits." - Sho-mae

zum Originalartikel