Was im Automotive-Sektor schon viele Jahre genutzt wird, hält jetzt auch immer mehr Einzug in die Medizintechnik-Branche: Simulation. Wie kann Simulation Sie bei der Entwicklung und Zertifizierung unterstützen? Dazu gehören In Silico Trials, Produkt- und Prozessoptimierung, Digitaler Zwilling, Reinigung u.v.m.

Kann Simulation eine wirkliche Lösung in der Medizintechnik-Branche darstellen, helfen Kosten zu senken und wieder innovativer und wettbewerbsfähiger zu werden?

Simulation kann viele Vorteile haben: Kürzere Entwicklungszeiten, niedrigere Kosten, sichere Produkte, weniger ethische Konflikte durch Tierversuche und klinische Prüfungen. Wie das umgesetzt werden kann schauen wir uns gemeinsam an. Zu Simulation gehören auch Daten. Welche Daten brauche ich, wie komme ich an die notwendigen Daten und wie werden diese verarbeitet? Das wird der zweite Themenblock sein, mit dem wir uns beim Symposium zu Simulation & Data Analytics für die Medizintechnik-Branche am 02. März 2023 beschäftigen.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo immer entsperren

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iU3ltcG9zaXVtICZhbXA7cXVvdDtEYXRlbiBzdGF0dCByYXRlbjogV2llIFNpbXVsYXRpb24gdW5kIERhdGEgQW5hbHl0aWNzIGRpZSBNZWRpemludGVjaG5pay1CcmFuY2hlIGF1ZiBlaW4gbmV1ZXMgTGV2ZWwgaGViZW4mYW1wO3F1b3Q7IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby83OTA3MDI0NzM/aD03ZDk5Yzc1OTYwJmFtcDtkbnQ9MSZhbXA7YXBwX2lkPTEyMjk2MyIgd2lkdGg9IjUwMCIgaGVpZ2h0PSIyODEiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW47IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Das Programm wird fortlaufend aktualisiert.

Mit freundlicher Unterstützung von Digital Hub Schwarzwald-Baar-Heuberg, European Digital Innovation Hubs (EDIH) und in Zusammenarbeit mit CASE4Med.

KONTAKT:
Königstraße 39,  Tuttlingen
Stadthalle Tuttlingen

 

Mehr Informationen