Zielgruppe

Personen, die Interesse am digitalen Marketing haben und eine Strategie für das digitale Marketing entwickeln und/oder Techniken für Storytelling lernen möchten. Egal, ob die Person in einem Unternehmen tätig ist (beispielsweise als Marketing Manager*in, Produktmanager*in oder Vertriebsmitarbeiter*in), oder selbst ein Unternehmen/Start-up gründen möchte.

Inhalte

Heutzutage verbringen Menschen doppelt so viel Zeit online als noch vor 12 Jahren. Die Art und Weise, wie Menschen heutzutage mit einer Marke interagieren und einkaufen, hat sich radikal geändert. Das traditionelle Offline-Marketing ist längst nicht mehr so effektiv. Unternehmen setzen verstärkt auf digitales Marketing.

Das Seminar gibt einen Überblick über die Bausteine des digitalen Marketings, z.B. Webseite, SEO/SEA, Social-Media-Kanäle (Facebook, LinkedIn, Instagram & Co.), Newsletter, etc. Außerdem wird in dem Seminar gezeigt, wie eine Strategie für das digitale Marketing entwickelt werden kann, um die Bausteine im Unternehmen gezielt einzusetzen und nach dem Motto „Content is King“ werden Techniken für Storytelling gezeigt.

Themenüberblick

  • Bausteine des digitalen Marketings
  • Social-Media-Kanäle (Facebook, LinkedIn, Instagram & Co.)
  • Entwicklung einer digitalen Marketingstrategie (Erarbeitung von Personas, Customer Journey und Touch Points)
  • Storytelling
  • Content Marketing
  • Analytics

Vorkenntnisse

Nicht erforderlich (Einsteigerseminar).

KONTAKT:
Online

 

Mehr Informationen