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Immer länger werdende Recruitingzeiträume, weniger Bewerbungen auf offene Stellen und eine Generation Z, die eine 4-Tage-Woche und Homeoffice fordert, sind heute das neue Normal. Der demografische Wandel wird diesen Fight for Talents zusätzlich weiter verschärfen. Unternehmen, die als Arbeitgeber eine echte Strahlkraft und eine starke Arbeitgebermarke besitzen, werden die Nase vorn haben.
Employer Branding ist mehr denn je zur überlebenswichtigen Notwendigkeit für jedes Unternehmen geworden. Es reicht nicht länger aus, Mitarbeiter zu gewinnen. Das neue Ziel heißt: Mit einer starken Unternehmenskultur und einer starken Arbeitgebermarke die gewonnenen Mitarbeiter langfristig zu halten. Eine starke Arbeitgebermarke ist dabei ein strategischer Wettbewerbsvorteil und schafft ein Gefühl der Zugehörigkeit und Verbundenheit unter den Mitarbeitern. Sie senkt nebenbei nachweislich die Fluktuationsrate und die Rekrutierungskosten.
Themenüberblick
- Die strategische Bedeutung und Einordnung von Employer Branding
- Welche MEGA-Themen beeinflussen das Employer Branding? Chancen und Risiken
- Die 6 wesentlichen Handlungsfelder, die man unbedingt auf dem Schirm haben muss, um eine nachhaltige und erfolgreiche Arbeitgebermarke aufzubauen
- Die Bedeutung von Zielgruppen, Attraktivitätsfaktoren,
- Arbeitgeberpositionierung
- Employer Branding Gestaltungsstrategien und Corporate Design
- Online-Marketing, Karriereseite und Social Media im Recruiting
- Personalmarketing und Marketing-Jahresplan
- Kommunikationsinstrumente und Kanäle für Employer Branding und Personalmarketing
- Jede Menge Best-Practice-Beispiele
Zielgruppe
Geschäftsführer, Personalverantwortliche, Marketingverantwortliche.
Vorkenntnisse
Nicht erforderlich.
Fördermöglichkeit
Eine ESF-Förderung ist möglich. Nähere Informationen können
hier
eingesehen werden.
Frühbucherrabatt
Bei einer Anmeldung bis zu 3 Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie einen Frühbucherrabatt von 10 Prozent.
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