Inhalte
Viele B2B-Unternehmen haben sich an Social-Media-Marketing versucht und sind gescheitert. Was sind die Ursachen? Lohnt sich Social-Media-Marketing in B2B-Unternehmen wirklich nicht oder liegt es an einer fehlenden oder falschen Strategie?
In dem Seminar wird gezeigt, wie eine Strategie für das Social-Media-Marketing entwickelt werden kann, um verschiedene Social-Media-Kanäle (Facebook, LinkedIn, Instagram & Co.) gezielt zu bespielen.
Nach dem Motto “Content is King” werden Techniken für Storytelling gezeigt. Außerdem werden Kennzahlen zur Erfolgsmessung der Aktivitäten in den Social-Media-Kanälen vorgestellt.
Themenüberblick
- Social-Media-Kanäle (Facebook, LinkedIn, Instagram & Co.)
- Entwicklung einer Strategie für das Social-Media-Marketing (Erarbeitung von Personas, Customer Journey und Touch Points)
- Storytelling
- Content Marketing
- Analytics
Zielgruppe
Personen, die Interesse an Social-Media-Marketing haben und/oder Techniken für Storytelling lernen möchten. Egal, ob die Person in einem Unternehmen tätig ist (beispielsweise als Marketing Manager*in, Produktmanager*in oder Vertriebsmitarbeiter*in), oder selbst ein Unternehmen/Start-up gründen möchte.
Vorkenntnisse
Nicht erforderlich (Einsteigerseminar).
KONTAKT:
Online