Inhalte

Viele B2B-Unternehmen haben sich an Social-Media-Marketing versucht und sind gescheitert. Was sind die Ursachen? Lohnt sich Social-Media-Marketing in B2B-Unternehmen wirklich nicht oder liegt es an einer fehlenden oder falschen Strategie?

In dem Seminar wird gezeigt, wie eine Strategie für das Social-Media-Marketing entwickelt werden kann, um verschiedene Social-Media-Kanäle (Facebook, LinkedIn, Instagram & Co.) gezielt zu bespielen.

Nach dem Motto “Content is King” werden Techniken für Storytelling gezeigt. Außerdem werden Kennzahlen zur Erfolgsmessung der Aktivitäten in den Social-Media-Kanälen vorgestellt.

Themenüberblick

  • Social-Media-Kanäle (Facebook, LinkedIn, Instagram & Co.)
  • Entwicklung einer Strategie für das Social-Media-Marketing (Erarbeitung von Personas, Customer Journey und Touch Points)
  • Storytelling
  • Content Marketing
  • Analytics

Zielgruppe

Personen, die Interesse an Social-Media-Marketing haben und/oder Techniken für Storytelling lernen möchten. Egal, ob die Person in einem Unternehmen tätig ist (beispielsweise als Marketing Manager*in, Produktmanager*in oder Vertriebsmitarbeiter*in), oder selbst ein Unternehmen/Start-up gründen möchte.

Vorkenntnisse

Nicht erforderlich (Einsteigerseminar).

KONTAKT:
Online

 

Mehr Informationen