Zielgruppe

(Leitende) Mitarbeiter*innen von Medizintechnikunternehmen in hybriden Teams.

Inhalte

Auch nach der Corona-Pandemie wird verstärkt in virtuellen und hybriden Formaten zusammengearbeitet und Teams/Zoom/Webex-Meetings werden weiterhin zum Arbeitsalltag gehören. Entsprechend muss die wirksame Gestaltung virtueller und hybrider Zusammenarbeit weiterhin einen hohen Stellenwert in neuen Arbeitsweisen einnehmen. Kernelement ist dabei immer die Frage:

Wie gelingt es, Menschen im virtuellen Raum wirklich in Kontakt miteinander zu bringen, sie verantwortlich und motiviert zu halten und so die Arbeitsqualität und den dafür notwendigen Team-Spirit zu erhalten und zu fördern?

Themenüberblick

  • Moderation virtueller und hybrider Meetings
  • Ungeschriebene Regeln der Zusammenarbeit und Aufgabenteilung in einem gruppendynamischen Prozess
  • Gestaltung einer professionellen und umsichtigen virtuellen Zusammenarbeit und Kommunikation im Team
  • Gewährleistung des Teamerfolgs auch auf Distanz

Vorkenntnisse

Nicht erforderlich.

KONTAKT:
Online

 

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