Zielgruppe
(Leitende) Mitarbeiter*innen von Medizintechnikunternehmen in hybriden Teams.
Inhalte
Auch nach der Corona-Pandemie wird verstärkt in virtuellen und hybriden Formaten zusammengearbeitet und Teams/Zoom/Webex-Meetings werden weiterhin zum Arbeitsalltag gehören. Entsprechend muss die wirksame Gestaltung virtueller und hybrider Zusammenarbeit weiterhin einen hohen Stellenwert in neuen Arbeitsweisen einnehmen. Kernelement ist dabei immer die Frage:
Wie gelingt es, Menschen im virtuellen Raum wirklich in Kontakt miteinander zu bringen, sie verantwortlich und motiviert zu halten und so die Arbeitsqualität und den dafür notwendigen Team-Spirit zu erhalten und zu fördern?
Themenüberblick
- Moderation virtueller und hybrider Meetings
- Ungeschriebene Regeln der Zusammenarbeit und Aufgabenteilung in einem gruppendynamischen Prozess
- Gestaltung einer professionellen und umsichtigen virtuellen Zusammenarbeit und Kommunikation im Team
- Gewährleistung des Teamerfolgs auch auf Distanz
Vorkenntnisse
Nicht erforderlich.
KONTAKT:
Online