Menü
  Premium

Smith & Nephew GmbH

MedTech

Produkt-/Leistungsportfolio

Firmenportrait Smith & Nephew GmbH

Über uns

 

Alles begann 1856 in einer kleinen Apotheke in Hull, England. Thomas James Smith legte damals mit Verbandstoffen und pharmazeutischen Produkten den Grundstein für das traditionsreiche Unternehmen Smith & Nephew.

Heute ist Smith & Nephew eine weltweit agierende Aktiengesellschaft und mit rund 17.500 Mitarbeitern in 100 Ländern eines der marktführenden Medizintechnik-unternehmen.

Neben der Orthopädie und Traumatologie zählen Endoskopie und Sportmedizin sowie Modernes Wundmanagement zu den Geschäftsbereichen.

In Deutschland sind alle diese Geschäftsbereiche aktiv am Standort Hamburg vertreten.

 


Smith+Nephew Deutschland

Smith+Nephew ist ein diversifiziertes, fortschrittliches Medizintechnik-Unternehmen, das Technologien für ein Leben ohne Einschränkungen entwickelt. Wir tun dies in mehr als 100 Ländern rund um den Globus. 

Wir sind Teil des FTSE100 und unsere Aktien werden in London und New York gehandelt.

Unser Anspruch

Bei der körperlichen Gesundheit geht es nie nur um unseren Körper. Es geht um unseren Geist, unsere Gefühle und unsere Ambitionen. Wenn etwas den Körper zurückhält, hat das Einfluss auf unser ganzes Leben.

Wir sind hier, um das zu ändern und das Leben von Menschen zu verbessern.
Wir nutzen Technologie, um medizinischen Fachleuten zu unterstützen die Grenzen des Lebens aufzuheben.

Damit Menschen sehen, dass

  • alles möglich ist,
  • sie neues Selbstbewusstsein gewinnen,
  • ihr Mobilität zurückerlangen
  • und so gestärkt weitermachen können.

Inspiriert durch ein einfaches Versprechen.
Zwei Worte, die alles zusammenfassen, was wir tun...

Life unlimited

 


Unsere Werte

Unsere Werte bilden den Rahmen für unsere Geschäftstätigkeit und die Grundlage für unsere Beziehungen mit all unseren Interessenvertretern:

Fürsorge

Fürsorge ist eine Säule unserer Kultur, weil wir glauben, dass Menschen, die wahre Empathie und Verständnis spüren, unglaubliche Dinge erreichen können.

Zusammenarbeit

Zusammenarbeit ist eine Säule unserer Kultur, denn wenn wir das Prinzip „Jeder für sich“ überwinden und ein „Wir-Gefühl“ entwickeln, können unglaubliche Leistungen erreicht werden.

Mut

Mut ist es, der uns unseren Unternehmergeist gibt. Er gibt uns darüber hinaus die Zuversicht, innovative Ideen in die Realität zu überführen.

 

Unser Produktportfolio

Unser breites Produktportfolio unterstützen wir durch umfassende Trainingsprogramme für medizinisches Personal und Patienten. Jedes Jahr schulen wir mehr als 150.000 Gesundheitsexperten.

 

Orthopädie

Smith+Nephew ist Komplettanbieter im Bereich der Endoprothetik für jede größere Gelenkregion. Gemeinsam mit renommierten Ärzten und Wissenschaftlern forschen wir nach Produktlösungen für die individuelle Versorgung der Patienten, um ihnen ein schmerzfreies und aktives Leben zu ermöglichen. Die kontinuierliche Entwicklung neuer Materialien und Technologien, um dem Anspruch nach langlebigen Implantaten zu entsprechen, ist uns dabei besonders wichtig.

 

Sportmedizin

Smith+Nephew ist ein führender Hersteller in der arthroskopischen bzw. minimal invasiven Gelenkchirurgie für Knie, Schulter, Hüfte, Handgelenk und Knöchel. Unsere Lösungen helfen Chirurgen bessere Ergebnisse zu erzielen, Kosten im Gesundheitssystem zu senken und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern.

 

Traumatologie

Smith+Nephew bietet innovative Produktlösungen in der Traumatologie für die interne und externe Fixation. Unser Nagel- und Plattensystem ermöglicht die Versorgung der unteren und oberen Extremität. Unsere Fixateursysteme bieten Möglichkeiten der akuten Frakturversorgung bis hin zur Korrektur von komplizierten Deformitäten.

 

Unterdruck-Wundtherapie (NPWT)

Smith+Nephew bietet in der Unterdruck-Wundtherapie ein umfangreiches Portfolio für die Versorgung akuter und chronischer Wunden (RENASYS™-System) – sowie das PICO – Einmalunterdruck-System für die Versorgung von Risiko-Inzisionen und Wunden an. Mit diesem umfassenden Sortiment und den begleitend angebotenen Servicedienstleistungen ist eine Versorgung aller zugelassenen Indikationen sowohl in der Klinik, im Prozess der Patientenüberleitung sowie im niedergelassenen Bereich gegeben.

 

Wundmanagement

Smith+Nephew ist ein führender Anbieter von Produkten zur Wundbehandlung. Wir bieten Lösungen für chronische Wunden wie Beinulzera, Druckgeschwüre und diabetische Fußulzera, sowie Verbrennungen und post-operative Wunden. Unsere Produkte helfen, den Heilungsprozess zu beschleunigen, den Aufwand und die Kosten für Verbandwechsel zu reduzieren, sowie die Lebensqualität der Patienten zu steigern.

 

Hier finden Sie uns

Smith & Nephew GmbH
Friesenweg 4 | Haus 21
22763 Hamburg

Montag - Freitag
8:00 Uhr - 17:00 Uhr

T +49 (0) 40 87 97 44 0
F +49 (0) 40 87 97 44 375 

info@smith-nephew.com

Bestellhotline:  0800 / 66 47 578

-

[   Bildnachweis: "Mit freundlicher Genehmigung von Smith+Nephew"   ]


Technische Service in Tuttlingen

Der Technische Service in Tuttlingen besteht schon seit über 25 Jahren. In dieser Zeit wurden die Dienstleistungsangebote und die Servicemengen kontinuierlich ausgebaut. Inzwischen werden am Standort in Tuttlingen über 20.000 Service Tätigkeiten an Smith+Nephew Produkten von unseren über 30 Mitarbeitern durchgeführt.

Geschichte

In den 1990er Jahren startete der Technische Service am Standort in Tuttlingen. Aufgrund der steigenden Mengen an endoskopischen Produkten der Firma Smith & Nephew im deutschen Markt wurde ein technischer Service für diese Geräte im Produktionsgebäude in Tuttlingen aufgebaut.

2003-2006 wurde sukzessiv der Technische Service für die endoskopischen Produkte auf Kontinental-Europa ausgedehnt.

2008 konnte der Technische Service in England mit dem Technischen Service für Europa am Standort Tuttlingen konsolidiert werden.

2010 startete in Tuttlingen der Technische Service für die Geräte des Bereiches Woundmanagement (NPWT - Negative Pressure Wound Therapy) für alle Länder außerhalb des amerikanischen Kontinents.

2015 wurde der Technische Service aus der Akquisition der Firma ARTHROCARE von Belgien nach Tuttlingen transferiert.

 


Smith & Nephew Orthopaedics GmbH - Tuttlingen

Tuttlingen: Made in Germany

1977: Die amerikanische Firma RICHARDS Manufacturing Company, 1934 in Memphis gegründet, startet mit einer deutschen Niederlassung in Tuttlingen. 1979 entstand dort auch ein Produktionsstandort der deutschen RICHARDS Manufacturing GmbH. In den Anfängen wurden Instrumente und HNO-Produkte vertrieben sowie endoskopische Produkte repariert. Anfang der 1980er Jahre begann die Produktion von Traumatologie-Produkten.

1986 erwirbt Smith & Nephew das Unternehmen RICHARDS. Die neue Firma heißt nun zunächst Smith & Nephew Richards Medizintechnik GmbH. Die Zeichen stehen auf Expansion: 1988 wird ein weiteres Büro- und Lagergebäude in Tuttlingen gebaut, 1992 kommt eine Produktionshalle für traumatologische und endoprothetische Produkte hinzu.

Heute heißt das weiterhin eigenständige Unternehmen in Tuttlingen Smith & Nephew Orthopaedics GmbH. Unter der Geschäftsführung von Josef Horstmann arbeiten hier rund 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Smith & Nephew Orthopaedics GmbH
Alemannenstrasse 14
78532 Tuttlingen

Tel.: 07462-208-0

E-Mail: info.tut@smith-nephew.com

USt-Id.-Nr.: DE232032832

 

Hier finden Sie uns - Anfahrt

Tel: +49 (0) 40 87 97 44 0

Kooperationspartner

Zusammen mit unseren Partnern, setzen wir uns seit Jahren für die Stärkung und Attraktivität unserer Wirtschafts- und Arbeitgeberregion ein.

Mehr Reichweite. Mehr Bekanntheit. Mehr Kontakte.

Werden Sie jetzt Mitglied und vernetzen Sie sich im größten Medizintechnik-Cluster Deutschlands.

Mitglied werden