BESCHICHTUNG

PVD-Beschichtungen in der Medizintechnik

Chirurgische Instrumente müssen täglich einsatzbereit sein. Damit deren Funktion für eine lange Zeitspanne gewährleistet bleibt, werden chirurgische Instrumente mit einer enorm dünnen und extrem harten Schicht beschichtet.

Natürlich überwiegt beim ersten Blick die brilliant wirkende Oberfläche der Instrumente, die eigentlich Vorteile liegen aber in den besonderen Eigenschaften dieser dünnen Schicht. Die hohe Härte der Schicht (ca. 3.000 HV) sorgt für eine kratzunempfindliche Oberfläche sowie für eine lang anhaltende Schärfe der Schneiden.

Die Hightech-Oberfläche erleichtert die Reinigung der Instrumente und wirkt gleichzeitig korrosionshemmend. Alle verwendeten Schichten sind für den menschlichen Organismus verträglich.

Vorteile

pfeil  Dekorative Oberfläche
pfeil  Verschleiß- und Kratzfestigkeit
pfeil  Langlebigkeit
pfeil  Korrosionshemmend
pfeil  Hohe chemische Resistenz

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.