ERP-Fachtag für Medizintechnik am 10. Mai 2023 in Linz

Von UDI bis MDR: Wie sich aktuelle Herausforderun-gen in der Medizintechnik mithilfe einer modernen ERP-Plattform meistern lassen, zeigt das Aptean-Unternehmen oxaion auf dem kommenden Medizin-technik-Fachtag in Linz/Oberösterreich.

Das kostenfreie Live-Event findet am 10. Mai von 9 - 16 Uhr statt und richtet sich speziell auch an Start-ups der Branche.

In Kooperation mit dem Medizintechnik-Cluster Oberösterreich (MTC) veranstaltet Aptean auch in diesem Jahr einen Medizintechnik-Fachtag in Österreich. „Die Zusammenarbeit mit lokalen Clusternetzwerken bietet uns eine ideale Grundlage, Anbieter und Industrie näher zusammenzubringen und gemeinsame Synergien aufzubauen“, sagt Jens Fröhlich, Branchen Manager Medizintechnik, oxaion gmbh/ Aptean DACH GmbH.

Im Museum der Zukunft, dem Linzer ARS Elektronica Center, erwartet Interessenten nun ein spannender Tag mit fundierten Vorträgen und herausragenden Experten der Medizintechnik-Branche. So referiert Martin Schmid von der en.co.tec Schmid KG bspw. über aktuelle Themen rund um die MDR und stellt gleichzeitig den neuen Studiengang MBA Health Tech Management vor. Mit Daniel Rubisoier vom TÜV SÜD ist zudem ein Experte vor Ort, der die regulatorischen Grundlagen der UDI beleuchtet und anschließend den Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern moderiert.

„Daneben zeigen wir den Fachbesuchern natürlich auch die Möglichkeiten von oxaion easy Medizintechnik. Wie lean und komfortabel sich die Unternehmenssoftware einführen lässt und welche Vorteile daraus gerade für Start-Ups und kleinere Unternehmen entstehen“, so Jens Fröhlich weiter. So erfahren die Teilnehmer bspw. wie sich UDI-Prozesse durchgängig abbilden lassen oder wie ein digitales Änderungsmanagement aufgebaut werden kann.

Zum Abschluss gibt es dann noch eine Führung durch das ARS Electronica Center. „Unsere Fachtage bieten eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich zu informieren und miteinander zu netzwerken“, betont abschließend Jens Fröhlich. „Schon jetzt freuen wir uns, auf den regen Austausch sowie einen spannenden und erlebnisreichen ERP-Fachtag in Linz.“

Details zur Veranstaltung und zur kostenlose Anmeldung unter: https://www.oxaion.de/fachtag-medizintechnik-linz#c7606

Mehr zu den Lösungen von oxaion rund um die Medizintechnik finden sich unter: https://www.oxaion.de/branchen/medizintechnik

zum Originalartikel