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Anbieter für Prothesen für Blasenschließmuskel und Blase

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Blasen- & Blasenschließmuskel-Prothesen

Blasen- & Blasenschließmuskel-Prothesen

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Die erste Blasenschließmuskelprothese wurde entwickelt, um zu verhindern, dass ein Patient zu viel Urin abgibt. Diese Prothese ist ein künstlicher Harnröhrenschließmuskel, der nach dem Wasserlassen automatisch Flüssigkeit abgibt. Es erfordert keine zusätzlichen Manöver und erfordert keine Bluttransfusion. Obwohl Komplikationen selten sind, können bei einigen Patienten nach dem Eingriff Komplikationen wie Blutungen und Abszesse auftreten. Die häufigste Komplikation ist ein mechanisches Versagen der Manschette, was häufig einen Austausch des Geräts erfordert.

Ein US besteht aus einer Manschette, einem druckregulierenden Ballon und einer Steuerpumpe. Die Manschette kann 3,5 bis 11 cm lang sein und hat fünf voreingestellte Drücke. Der Chirurg wählt die Manschettengröße während der Operation, verwendet jedoch am häufigsten eine Manschette mit einer Größe von 4,0 oder 4,5 cm. Der Patient drückt dann mehrmals auf die Pumpe. Dieser Prozess bewirkt, dass sich die Harnröhre anpasst und die Obstruktion löst.

Die Blase einer Frau wird nach dem Eingriff vergrößert. Eine Frau sollte motiviert werden, nach dem Eingriff einen Katheter zu verwenden, um einen postoperativen Harnverhalt zu verhindern. Das Verfahren ist im Allgemeinen durch eine Versicherung gedeckt, obwohl Selbstbehalte und Mitversicherungen gelten können. Vor der Operation sollten sich die Patienten bei ihrem Versicherer erkundigen, ob sie über eine ausreichende Handfunktionalität und Manipulationskraft verfügen. Der Patient sollte sich auch der möglichen Komplikationen der Operation bewusst sein. Dazu gehören Gewebeatrophie, Manschettenerosion, Migration und Geräteinfektion.

Eine Blasenschließmuskelprothese kann in vielen Fällen sinnvoll sein. Es ermöglicht einem Patienten, zu kontrollieren, wie viel Urin ausgestoßen wird, und hilft, ein Überlaufen des Urins zu verhindern. Abgesehen von der Vorbeugung von Inkontinenz kann dieses Verfahren den Patienten auch helfen, sexuelle Funktionsstörungen zu überwinden. Das Verletzungsrisiko durch eine Infektion nach einer Blasenschließmuskelprothese ist sehr gering.

Die Blasensteuervorrichtung 10 hat zwei Halter: ein erster Halter 35 ist mit dem proximalen Ende eines Gehäuses 15 verbunden. Der andere Teil der Vorrichtung ist der zweite Halter, der breiter als der erste Halter ist. Sein Zweck ist es, mit den Schamlippen in Kontakt zu treten. Sobald es an Ort und Stelle ist, verhindert es ein Auslaufen und gibt die Kontinenz zurück. Dieses Verfahren hilft auch Frauen, die Probleme beim Wasserlassen haben.

Der erste künstliche Blasenschließmuskel wird durch einen Bauchschnitt in die Blase implantiert. Der implantierte künstliche Harnröhrenschließmuskel ist eine Manschette aus Silikonkautschuk mit einem aufblasbaren Blasenschließmuskel. Diese Prothese wird durch einen einzigen Einschnitt durch den Hodensack implantiert. Der Patient kann das Krankenhaus noch am selben Tag verlassen.

Der zweite Typ einer Blasensphinkterprothese besteht aus drei Teilen. Bei Frauen wird das Implantat in die Harnröhre eingesetzt, bei Männern wird das Implantat in den Hodensack oder in die Schamlippen eingesetzt. Eine Pumpe wird im Hodensack platziert, um den Flüssigkeitsfluss zu steuern. Der zweite Teil ist ein Ballon, der im Retzius-Raum platziert wird, der die Öffnung in den Anus darstellt.

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cd