Menu

welcome to the world center of medical technology

Connect with the largest medical technology cluster in Germany.

medical technology provider directory

Which areas are you interested in?

MedTech News

The news articles of our members

Show all
Premium Ad

Areas & Categories

Companies filtered by area

About Tuttlingen - the world centre of medical technology

Tuttlingen the world center of medical technology - also known as "the city of healing knives" - with its 150-year history has earned a high-ranking name in the healthcare sector both nationally and internationally. Hundreds of small and medium-sized companies from the region - including many experienced and innovative medical technology manufacturers, but also indispensable suppliers and service providers - form together with the global players, such as that of Aesculap / BBraun , Karl Storz , KLS Martin , Medicon , Smith & Nephew , Simeon, Stryker , Synthes and many other companies a globally unique competence center. ( Click here for the list )

The main areas of development, manufacture and sale are Implants , surgical Instruments , Endoskopy , OP & Laboratory facilities or sterilization containers - to name just a few of the regional supreme disciplines. Medical and healthcare professionals appreciate the product range, manufacturing know-how and expertise in this region. Tuttlingen has become indispensable as the “World Center for Medical Technology” for human and veterinary medicine. With quality and reliability "Made in Tuttlingen", the companies from the "World Center for Medical Technology" make a decisive contribution to the High-tech and business location Germany.

How decisive this Medical Valley is for the medical technology industry can be seen at the Medica in Düsseldorf, the world´s largest trade fair for medical technology. Between other sizes, such as the Siemens Healthcare or the Dräger Medical Technology companies from the Tuttlingen region fill entire halls.

In order to market the awareness of the Tuttlingen region in a targeted manner and thus represent the interests of the associated players, we use the synergies of our members and bundle them in a professional Internet portal under the term "World Center for Medical Technology". We have been doing this since 2015

All companies

An overview of all registered companies on our portal.

Become a member of the “World Center for Medical Technology“

Become part of the largest medical technology cluster in Germany and benefit from a strong community.

Become a member

Willkommen im Weltzentrum der Medizintechnik Besuchen Sie die Profile unserer Mitglieder und erfahren Sie mehr über die Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen, wie sie sich als Arbeitgeber mit interessanten Stellenangeboten präsentieren und informieren Sie sich über News und Events.
Starten Sie jetzt Ihre qualifizierte Kontaktanfrage.

MedTech

Zulieferer

Dienstleister

Tuttlingen

Beliebte Kategorien

Neueste Artikel News, Produktinfos und Neuigkeiten aus der Medizintechnik.

01.12.2020 | Produkte 
26.11.2020 | Produkte 

MAW Werkzeugmaschinen GmbH

Entkeimung von Kühlschmierstoffen mit UV

26.11.2020 | Karriere  | Event 
25.11.2020 | Pressemitteilung  | Unternehmen  | Produkte 
23.11.2020 | Unternehmen  | Karriere 
20.11.2020 | Pressemitteilung  | Produkte 
09.11.2020 | Pressemitteilung  | Unternehmen  | Karriere 

Über Tuttlingen - das Weltzentrum der Medizintechnik

Tuttlingen das Weltzentrum der Medizintechnik – auch bekannt als „die Stadt der heilenden Messer“ – hat sich mit seiner 150-jährigen Geschichte sowohl national als auch international einen hochrangigen Namen im Gesundheitswesen erarbeitet. Hunderte kleine und mittelständische Unternehmen aus der Region – darunter viele erfahrene sowie innovative Medizintechnikhersteller, aber auch unverzichtbare Zulieferer und Dienstleister – bilden zusammen mit den Global Playern, wie der der Aesculap / BBraun, Karl Storz, KLS Martin, Medicon, Smith & Nephew, Simeon, Stryker, Synthes und vielen weiteren Unternehmen ein weltweit einzigartiges Kompetenzzentrum. (Hier geht’s zur Liste)

Entwickelt, hergestellt und vertrieben werden hauptsächlich Implantate, chirurgische Instrumente, Endoskope, OP & Laboreinrichtungen oder Sterilisationscontainer – um nur einige der regionalen Königsdisziplinen zu nennen. Fachleute aus der Medizin sowie dem Gesundheitswesen wissen die Produktpalette sowie das Fertigungs-Know-How und das Fachwissen dieser Region sehr zu schätzen. Tuttlingen ist als das „Weltzentrum der Medizintechnik“ für die Human- und Veterinärmedizin nicht mehr wegzudenken. Mit Qualität und Zuverlässigkeit „Made in Tuttlingen“ leisten die Firmen aus dem „Weltzentrum der Medizintechnik“ einen entscheidenden Beitrag für den Hightech- und Wirtschaftsstandort Deutschland.

Wie maßgebend dieses Medical Valley für die Medizintechnikbranche ist, sieht man auf der Medica in Düsseldorf, der weltgrößten Fachmesse für Medizintechnik. Zwischen weiteren Größen, wie der Siemens Healthcare oder der Dräger Medizintechnik füllen Unternehmen aus der Cluster Region Tuttlingen ganze Hallen.

Um die Bekanntheit der Region Tuttlingen gezielt zu vermarkten und somit die Interessen der damit verbundenen Akteure zu vertreten, nutzen wir die Synergien unserer Mitglieder und bündeln diese in einem professionell Internet Portal unter einem Begriff „Weltzentrum der Medizintechnik“. Dies machen wir bereits seit 2015)

weiterlesen

Jetzt Mitglied werden

Registrieren Sie sich noch heute im Weltzentrum der Medizintechnik und vernetzen Sie sich im größten und weltweit bekanntesten MedTech Cluster Deutschlands!

Mitglied werden

Kooperationspartner Zusammen mit unseren Partnern, setzen wir uns seit Jahren für die Stärkung und Attraktivität unserer Wirtschafts- und Arbeitgeberregion ein.