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Gefäß Verschlussvorrichtung

Gefäß Verschlussvorrichtung

Ein kraftbetriebenes Gefäßverschlussgerät ist ein medizinisches Gerät, das ein Loch in der Wand eines Körperlumens schließt. Das System umfasst einen Griff, ein kraftbetätigtes Antriebssystem und eine oder mehrere Hüllen mit einem proximalen Ende, das mit dem Griff gekoppelt ist. Die Vorrichtung hat ein langgestrecktes Antriebselement und ein Verschlusselement, das bei Nichtgebrauch in die Hülle zurückgezogen wird.

Die Vorrichtung wird typischerweise verwendet, um eine großlumige Arteriotomie zu schließen. Es gibt viele Arten von Verschlussvorrichtungen, einschließlich nahtbasierter und ballonbasierter Vorrichtungen. Perclose ist am gebräuchlichsten und ist sowohl in manueller als auch in elektronischer Version erhältlich. Es hat die CE-Kennzeichnung erhalten und wird von Essential Medical, Inc. hergestellt. Es wurde in mehreren First-in-Man-Studien getestet und zugelassen. X-Seal VCD hat eine nachgewiesene klinische und angiographische Leistung.

Das Mynx Vascular Closure Device ist ein weiteres passives extravaskuläres Verschlussgerät. Dieses Gerät verwendet einen Polyglykolsäurestopfen, der sich innerhalb von 60 bis 90 Tagen auflöst. Es wird durch eine Eingriffsschleuse zugeführt und ist zum Schließen von 8,5 bis 10-F-Arteriotomien indiziert. Dieses Gerät ist für kleine bis mittelgroße Arteriotomien angezeigt. Es ist nicht für die Verwendung in Arterien mit einem größeren Durchmesser als 5 mm angezeigt.

Neben einer Gefäßverschlussvorrichtung werden weitere Optionen verfügbar. Einige davon umfassen das Mynx Vascular Closure Device (MMC), das ein bioresorbierbares Silikonpolymerimplantat verwendet, um Zugangsstellen abzudichten. Dieses Gerät hat keine intraarterielle Komponente, ist aber eine Alternative zur manuellen Kompression. Dieses Gerät kann bei älteren Patienten mit Blutgerinnungsstörungen, fettleibigen Patienten und Patienten mit großem arteriellem Zugang effektiver sein.

Das ProStar-Gerät wird verwendet, um arterielle CPBs zu schließen. Seine Wirksamkeit beträgt 96,4 %. Der ProStar wird für die MIS-MV-Chirurgie verwendet. Es ist für die meisten Patienten sicher und erfordert nur minimale chirurgische Eingriffe. Die Erfolgsrate beträgt 97 % bei den ersten 50 Patienten und 98,2 % nach den ersten 50 Patienten. Das ProStar-Gerät hat auch ähnliche Erfolgsraten. Es ist eine zuverlässige und effektive Option für MIS MV-Verfahren.

VCDs bergen jedoch viele potenzielle Risiken. Einige sind potenziell lebensbedrohlich. Ein Stent kann beispielsweise zu einer Ischämie im Bein führen. Das Gerät kann eine thrombotische Komplikation verursachen. Eine Klappe hingegen könnte eine arteriovenöse Fistel verursachen. Eine VCD kann auch Komplikationen wie Blutungen und Nervenschäden verursachen. Diese Risiken sind die Hauptgründe dafür, ein Gerät nicht zu verwenden.

Während viele Vorteile einer Gefäßverschlussvorrichtung darin bestehen, Nachblutungen zu verhindern, hat sie auch potenzielle Nachteile. Das Axera-Gerät verwendet einen Clip mit Formgedächtnis, um ein vorzeitiges Einsetzen des Clips zu verhindern. Es kann nach Entfernung der Schleuse in das Gefäß des Patienten eingeführt werden. Es kann sogar in diagnostischen Verfahren verwendet werden. Eine Gefäßverschlussvorrichtung sollte nur nach sorgfältiger Beurteilung durch einen Arzt verwendet werden. Dies ist die beste Option, wenn Sie kein Chirurg sind.

Das Mynx Vascular Closure Device ist ein Nitinolclip, der außerhalb einer Arterie eingesetzt wird, um die Stelle einer Arteriotomie zu verschließen. Es wird durch eine Verfahrensschleuse eingeführt. Ein kleiner, halbnachgiebiger Ballon verankert ihn an Ort und Stelle. Das Dichtungsmittel wird dann außerhalb der Arterienwand eingesetzt. Das Gerät dehnt sich dann aus, um Hämostase zu erreichen. Der Ballon wird dann durch die Luftröhre entfernt.

Das Mynx Vascular Closure Device, hergestellt von AccessClosure, verfügt über ein Polyethylenglykol-Dichtungsmittel, das sich außerhalb der Arterie entfaltet und die Arteriotomiestelle verschließt. Der Mynx ist ein Polyethylenglykol-Gerät, das durch eine vorhandene Eingriffsschleuse implantiert wird. Sein kleiner, halbnachgiebiger Ballon wird in der Arterie aufgeblasen, verankert das Dichtungsmittel und wird durch den Trakt entfernt.

Das Manta-Gerät, das einen intraluminalen Anker und ein Kollagenimplantat verwendet, befindet sich derzeit in der frühen Entwicklung und hat eine zulassungsrelevante IDE-Studie abgeschlossen. Das Unternehmen wird voraussichtlich im ersten Quartal 2018 seinen Premarket-Antrag bei der FDA einreichen. Es hat auch gezeigt, dass es trotz seiner Komplexität Hochdruckbehälter in weniger als 60 Sekunden versiegeln kann. Seine Sicherheit wurde durch eine Reihe von Studien bestätigt.

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