Anbieter & Produkte

Anbieter für Knochenersatzmaterialien für die Behandlung von traumatischen Frakturen der Extremitäten

1 - 2 von 2 Ergebnisse

BioFix Interimsprothese Hüfte
Ortho Medicor AG

1 - 1 von 1 Ergebnisse

Knochenersatzmaterialien

Knochenersatzmaterialien

Viele Forscher haben Knochenersatzmaterialien zur Verwendung in orthopädischen Operationen untersucht. Das ideale Material sollte biologisch abbaubar, thermisch nicht leitend und leicht verfügbar sein. Abgesehen davon, dass es biologisch abbaubar ist, sollte das ideale Knochenersatzmaterial auch kostengünstig und leicht verfügbar sein. Diese Qualitäten sind in einem Knochenersatz wesentlich. Im Folgenden sind einige der beliebtesten Materialien aufgeführt, die in orthopädischen Operationen verwendet werden. Hier sind einige Beispiele für einige der gebräuchlicheren Arten von Knochenersatzmaterialien.

Das ideale Knochenersatzmaterial wäre biomechanisch stabil und biokompatibel. Das Material sollte auch induktive Faktoren enthalten, die die Knochenregeneration fördern, und würde leicht vom Körper aufgenommen werden. Es wäre einfach zu bedienen, billig und leicht verfügbar. Das Ziel ist es, einen besseren, langlebigeren Knochenersatz für einen Patienten zu schaffen. Aber wie können wir dieses Ziel erreichen? Hier ist ein Blick auf die Wissenschaft hinter dem idealen Knochenersatzmaterial.

Knochenersatzmaterialien sollten Eigenschaften aufweisen, die die Eigenschaften von echtem Knochen nachahmen. Idealerweise sollten sie osteokonduktiv und bioinduktiv sein. Während des Heilungsprozesses sollte das Knochenersatzmaterial biokompatibel und nicht toxisch sein. Das beste Knochenersatzmaterial sollte außerdem frei von immunologischer oder metabolischer Abstoßung sein. Und es sollte leicht verfügbar, erschwinglich und einfach zu bedienen sein. Dieser Artikel befasst sich mit einigen der vielversprechendsten Knochenersatzmaterialien in der klinischen Praxis.

Die Studie war in ihrem Umfang begrenzt. Die Autoren der Studie stellten fest, dass die CBVF-Materialien formbar waren und in Hohlräume injiziert werden konnten. Die Autoren diskutierten das Potenzial des neuen Materials für die langfristige Knochentransplantation. Aber weitere Forschung ist notwendig. Letztendlich kann diese Art von Material das Ergebnis rekonstruktiver Operationen verbessern. Und die Autoren der Arbeit hoffen, eine neue Klasse chemobrionischer Knochenersatzmaterialien zu entwickeln.

Aufsichtsbehörden müssen verpflichtet werden, die Entwicklung von Knochenersatzmaterialien zu regulieren und Schäden an Patienten zu verhindern. Die klinischen Daten der neuen Knochentransplantate sollten von einer benannten Stelle überprüft werden. Diese Untersuchung legt nahe, dass das bestehende Regulierungssystem nicht ausreicht, um die Sicherheit zu gewährleisten. Daher sollten Hersteller dieser Materialien klinische Studien einreichen. Und sie sollten auch verpflichtet werden, die Ergebnisse klinischer Studien offenzulegen. Der Prozess sollte transparent und objektiv sein.

Als Materialien für den Knochenaufbau stehen bioaktive Keramiken zur Verfügung. Diese Art von Material ist bioresorbierbar und hat Osteokonduktivität. Neben seiner Biokompatibilität ist HA ein hochwirksames Knochenersatzmaterial. Verschiedene Hersteller haben ihre eigenen HA-Produkte. Diese Hersteller können Chirurgen mit einer Auswahl dieser Materialien versorgen. Für Patienten können sich diese Produkte bei beiden orthopädischen Eingriffen als nützlich erweisen.

Jetzt Firma eintragen

Werden Sie selbst digitaler Aussteller im Online-Portal der größten und bekanntesten MedTech Cluster Region Deutschlands und informieren Sie die Welt der Medizintechnik über Ihre Produkte und Dienstleistungen sowie über News, Events und Karrieremöglichkeiten.

Mit einem ansprechenden Online-Profil, helfen wir Ihnen dabei sich professionell auf unserem Portal sowie in Google und in den sozialen Medien virtuell zu präsentieren.

Firma eintragen
cd