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Anbieter für Prothesen für untere Extremitäten, Externe Fußprothese, Knieexprothese

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Prothesen Untere-Extremitäten

Prothesen Untere-Extremitäten

Eine Unterschenkelprothese ersetzt das fehlende Glied. Diese Prothesen werden von einem Expertenteam von Chirurgen gefertigt. Sie erstellen die Ausgangsform für den Schaft und fertigen die Prothese individuell nach der Anatomie des Patienten an. Sobald die Extremität verheilt ist, passt das Team die Größe und Form der provisorischen Prothese an. Sobald der Restfinger voll funktionsfähig ist, wird eine definitive Prothese erstellt.

Patienten mit schwerem oder schwächendem Gliedmaßenverlust können von einer Prothese der unteren Gliedmaßen profitieren. Diese Art von Gerät bietet je nach den Bedürfnissen und Einschränkungen des Patienten eine Reihe von Optionen. Diese Prothesen sorgen für mehr Mobilität und Unabhängigkeit. Dadurch können sie die Lebensqualität des Patienten verbessern. Die Wahl einer Prothese hängt von mehreren Faktoren ab, darunter Alter, Geschlecht und allgemeiner körperlicher Zustand des Patienten.

Sobald ein Patient stabil ist, wird ein multidisziplinäres Team die Prothese fertigstellen. Ein Liner und ein Pylon werden in die Muffe eingesetzt. Der Stumpf des Patienten wird über eine Metallscheibe mit einem Stift in der Mitte an der Prothese befestigt. Das Absaugen mit oder ohne Liner erfolgt über ein Einwegventil oder einen leichten Unterdruck. In einigen Fällen kann eine konzentrische Ringauskleidung verwendet werden, um die Notwendigkeit einer zusätzlichen Aufhängehülse zu beseitigen.

Während die allgemeine Akzeptanz dieser Prothesen im Laufe der Jahre gewachsen ist, ist mehr Forschung und Entwicklung für eine verbesserte Leistung und Erschwinglichkeit erforderlich. Es ist wichtig, dass Ärzte eine evidenzbasierte Versorgung nutzen, um fundierte Entscheidungen über die beste Option für einen Patienten zu treffen. Der Forschungs- und Entwicklungsprozess sollte das Design und den Komfort des Geräts weiter verbessern, da diese Faktoren für die Person, die es trägt, von entscheidender Bedeutung sind. Weitere Informationen zu diesen Geräten finden Sie in veröffentlichten Forschungsberichten.

Bei einem Erstgespräch besprechen ein Arzt und ein Orthopädietechniker Ihre Krankengeschichte und welche Art von Prothese für Sie am besten geeignet ist. Der Arzt wird auch Ihre Fragen beantworten und Ihre Optionen mit Ihnen besprechen. Der Arzt wird auch Messungen vornehmen, um sicherzustellen, dass die Prothese richtig sitzt. Sobald die Prothese angepasst ist, kann der Patient gehen und verschiedene Aktivitäten ausführen.

Es gibt zwei Hauptmethoden der Befestigung am Körper. Zunächst umhüllt die Pfanne die bilateralen Beckenkämme. Die nächste Methode ist die Vakuumsuspension. Die Prothese wird über einen mechanischen Rahmen mit dem Körper verbunden. Dies ist die beste Option für Menschen, die nicht laufen können. Wenn der Patient kein künstliches Bein hat, muss er ein Verbindungsmittel tragen. Ein Band hält die Prothese an Ort und Stelle.

Die Standardmethode zur Zuordnung von Patienten zu einer Beinprothese ist eine Kombination aus leistungsbasierten Beurteilungen, Selbsteinschätzungen und tragbaren Überwachungstechnologien. In der gegenwärtigen Situation verlassen sich die Orthopädietechniker auf das klinische Urteilsvermögen, um die beste Passform für ihre Patienten zu bestimmen. Es stehen viele verschiedene Tools zur Ergebnismessung zur Verfügung, um den funktionellen Status eines Patienten zu beurteilen. Die Ergebnisse einer Analyse in diesem Bereich sollten von einer qualifizierten Person interpretiert werden und sollten unvoreingenommen sein.

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cd