Stapeladapter spart Platz und ist praktisch

Wer sich einen BINDER-Inkubator oder CO 2 -Inkubator für sein Labor anschafft, will meistens noch weitere. Doch wie man weiß, sind die Räumlichkeiten oft begrenzt. Daher bietet BINDER gerade bei den Brutschränken Rollen-Untergestelle oder Stapeladapter an, die dabei helfen, möglichst viele Brutschränke auf engem Raum unterzubringen. Auch ältere und ganz neue Modelle lassen sich auf diese Weise ganz einfach kombinieren.

Mit den rollbaren Untergestellen können die Brutschränke auch gut und schnell von einem Raum zum nächsten transportiert werden. Dieses BINDER-Zubehör spart also nicht nur Platz, sondern ist auch noch extrem praktisch.

Darüber hinaus ist es mit dem Stapeladapter auch möglich einen Inkubator mit einem CO 2 -Schrank zu kombinieren. Und die Entwickler von BINDER haben natürlich auch ein intelligentes Zubehör auf den Markt gebracht, das über einen geringen Abstand zwischen den Brutschränken verfügt, um so auch die Abluft des einen Schrankes geschickt am nächsten vorbeizuführen. Somit ist sichergestellt, dass ein CO 2 -Inkubator, der auf 180°C hochheizt, nicht den Inkubator darüber, der perfekte 37°C im Innenraum fährt, beeinflusst.

zum Originalartikel