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Drehzahlregler

Drehzahlregler

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Bei der elektronischen Drehzahlregelung erkennt der ESC die Motordrehung durch Gegen-EMK und gibt den erkannten Wert dann an den Sollwertgenerator weiter. Die Regelschleife wiederholt sich, bis der Erfassungswert festgelegt ist und der Strom konstant ist. Der moderne elektronische Fahrtenregler verfügt über einen Mikrocontroller, der das Eingangssignal versteht. Er steuert den Elektromotor und ändert seine Steuerleistung entsprechend dem Strom. Typischerweise verwendet der ESC zwei verschiedene Methoden: einen "Schalter", um die Drehrichtung zu steuern, und einen "Schalter", um die Schaltung auszuschalten oder das System zu aktivieren.

Eine andere Art von Geschwindigkeitsregler ist eine Vorwärtsregelung. Diese Steuerungsmethode geht davon aus, dass der Benutzer die Ausgabe vorhersagen und notwendige Anpassungen vornehmen kann. Diese Art der Drehzahlregelung verfügt über einen Regelkreis zur Regelung der Gesamtgeschwindigkeit des Aktuators. Dieser Regelkreis ist dafür ausgelegt, die gleichen Werte für alle Variablen beizubehalten. Sein „Feed-Forward“-Prinzip gilt für Linearantriebe. Die AE-5 ist ein großartiges Beispiel dafür. Der AE-5 verfügt über einen Dual-Mode-Schalter, der aktiv ist, wenn der Akku eingelegt ist.

Eine zweite Art der Geschwindigkeitssteuerung ist eine Rückkopplungsschleife. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Feed-Forward-Regler verlässt sich diese Art der Drehzahlregelung darauf, dass der Benutzer die Ausgabe vorhersagt und die erforderlichen Anpassungen vornimmt. Ziel eines Geschwindigkeitsreglers ist es, die Gesamtgeschwindigkeit eines Aktuators zu regeln. Daher geht die Rückkopplungsschleife davon aus, dass alle Variablen konstant bleiben. Der Ausgang wird immer vom Sensor gemeldet. Der AE-5 von Axial ist aktiv, wenn er an die Batterie angeschlossen ist.

Eine andere Art von Geschwindigkeitsreglern ist das Dosierventil. Dieser Typ wird verwendet, um dem Zylinder einen kleinen Luftstrom zuzuführen. Dieser Typ wird bei einfachwirkenden Stellantrieben verwendet und ist in der Lage, Reibungsbewegungen zu erzeugen. Über ein Rückschlagventil im Drehzahlregler wird Druckluft in den Zylinder gepumpt, die Kolbengeschwindigkeit ist ausschließlich vom Druck abhängig. Seine Dosierfunktion begrenzt den Luftstrom zum Motor und eignet sich am besten für Anwendungen, bei denen der Luftstrom eingeschränkt ist.

Ein Geschwindigkeitsregler kann so ausgelegt werden, dass er die Geschwindigkeit eines Linearantriebs steuert. Seine drei wesentlichen Komponenten sind ein Spannungsregler, eine Batterie-Eliminierungsschaltung und ein Prozessor. Ein einzelner Si-Halbleiterchip ist die einzige Komponente, die für einen elektronischen Geschwindigkeitsregler benötigt wird. Ein Meter-Out-Typ regelt den Auslassfluss und die Geschwindigkeit des Zylinders. Auf der Austrittsseite des Zylinders ist häufig eine Dosiereinrichtung installiert.

Ein Geschwindigkeitsregler wird auch als pneumatisches Stromregelventil bezeichnet. Diese hydraulische Sicherheitsvorrichtung dient dazu, Schäden an pneumatischen Komponenten zu verhindern. Es verfügt über Öffnungen, die den Durchfluss steuern. Alternativ kann es auch als Druckregeleinrichtung wirken. Es handelt sich um eine spezialisierte Einheit, die auf einer PC-Platine oder einem OEM-Modul montiert ist. Die Befestigungsmöglichkeiten variieren. Der ESC ist in verschiedenen Kapazitäten erhältlich und kann verwendet werden, um die Geschwindigkeit eines Motors einzustellen.

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