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Anbieter für Enteroskope, Koloskope, Endoskopie des Dünndarms

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Enteroskope & Koloskope

Enteroskope & Koloskope

Enteroskope werden in der Gastroenterologie und Magen-Darm-Chirurgie eingesetzt. Diese Instrumente sind lang und flexibel und helfen dem Arzt, eine Reihe von inneren Organen zu betrachten. Eine Enteroskopie ist ein gängiges Verfahren. Der Prozess kann in einer Arztpraxis oder in einem Krankenhaus durchgeführt werden. Ein medizinisches Fachpersonal führt das Verfahren mit spezieller Ausbildung durch und erfordert eine gewisse Zeit. Das durchschnittliche Verfahren dauert etwa 25 bis 45 Minuten, kann jedoch länger dauern, wenn zusätzliche Verfahren erforderlich sind.

Enteroskope sind ein Instrument zur Visualisierung des Magen-Darm-Trakts. Diese Geräte werden normalerweise an einem flexiblen, beleuchteten Overtube befestigt. Der Overtube kann einen oder zwei aufblasbare Ballons enthalten. Der Patient wird vor dem Eingriff sediert. Der Overtube kann einfach durch das Rektum und in den Dünndarm eingeführt werden. Nach dem Passieren des Zielfernrohrs kann es die Speiseröhre sehen.

Enteroskope können auch zur Diagnose von Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse und des Gallengangs eingesetzt werden. Dieses Verfahren ist für das Staging und die Diagnose von Krebs nützlich und ermöglicht eine minimalinvasive Gewebeentnahme. Ein EUS kann verwendet werden, um eine Probe eines Tumors oder einer Masse im Gastrointestinaltrakt oder in Lymphknoten zu erhalten. Diese Technik ist als Feinnadelaspiration bekannt und erfordert, dass eine Nadel durch das Endoskop geführt wird.

Therapeutische Enteroskope sind mit einem größeren Arbeitskanal ausgestattet, der das Einführen von Zubehörmaterialien erleichtert und therapeutische Eingriffe erleichtert. Der Einführungsabschnitt des Endoskops ist kurz, wodurch Standardinstrumente wie das Otoskop oder ein Ösophagus-Stent-Einführsystem verwendet werden können. Ein kleinkalibriges Enteroskop kann mit dieser Technik problemlos eingeführt werden. Diese Technik ist auch nützlich, um die Empfindlichkeit eines Patienten gegenüber endoskopischen Untersuchungen zu identifizieren.

Eine Darmspiegelung ist ein gängiges Verfahren zur Diagnose von Darmerkrankungen. Ein Arzt kann ein motorisiertes Spiral-Enteroskop verwenden, bei dem es sich um einen flexiblen Darm handelt, der ohne Operation im Rektum platziert werden kann. Der Patient wird für den Eingriff sediert, und die intravenös verabreichten Medikamente tragen dazu bei, das Risiko von Komplikationen zu verringern. Der Patient sollte während des Eingriffs keine Schmerzen verspüren. Wenn der Umfang erforderlich ist, kann eine Biopsie durchgeführt werden, um den Zustand des Dünndarms zu bestimmen.

Eine Endoskopie ist ein wichtiges diagnostisches Verfahren, das eine Reihe von Erkrankungen aufdecken kann. Es ist wichtig zu beachten, dass das Verfahren sicher ist. Tatsächlich ist die Enteroskopie das einzige Diagnoseinstrument, das für Gallengangsbiopsien von der FDA zugelassen ist. Ein Dünndarm ist mit einem herkömmlichen Endoskop schwer darzustellen, daher verwenden die meisten Endoskopiker ein motorisiertes.

Das DAE ist ein Gerät, das es dem Chirurgen ermöglicht, eine therapeutische und diagnostische tiefe Enteroskopie durchzuführen. Es wird typischerweise mit einer 200 cm schmalen oder antegraden Endoskopie verwendet. Der Arbeitskanal misst etwa 2,8 mm und ist damit für normale Verdauungsverfahren mehr als ausreichend. Es gibt mehrere andere Arten der Endoskopie, die komplizierter sind. Beispielsweise verwenden einige dieser Geräte ein Einzelballon-Endoskop, während andere ein Doppelballon-Endoskop verwenden.

Die beiden Arten der Endoskopie werden üblicherweise auf die gleiche Weise durchgeführt. Ein Doppelballon-Endoskop ist eine Art Einzelballon-Endoskopie, während ein Doppelballon-Gerät eine Art flexible Endoskopie ist. Bei einer Standard-Endoskopie führt der Arzt den Tubus und dann das flexible Endoskop ein, das von einem Overtube begleitet wird.

Die SAMISEN-Studie, eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich der ballongestützten Enteroskopie mit der manuellen Spiralendoskopie, hat mit der Evaluierung des neuen Geräts begonnen. Die DBE verwendet einen distalen Ballon, der sich unabhängig von einem proximalen Ballon aufbläst, und einen dedizierten Spülkanal, um die tiefe Enteroskopie zu unterstützen. Die beiden Geräte sind miteinander kompatibel und das Einführen und Zurückziehen des Darms erfolgt schnell.

Die beiden Hauptarten der Enteroskopie wurden erstmals 2001 von Yamamoto und Olympus Medical Systems Corporation beschrieben. 2007 entwickelte die Spirus Medical Corporation eine antegrade Spiralendoskopie und verglich sie mit der antegraden Ballon-SE. Beide Arten der Enteroskopie wurden gut vertragen und zeigten keine signifikanten Unterschiede in Bezug auf DMI, diagnostische Ausbeute und unerwünschte Ereignisse. Die beiden Arten der Enteroskopie haben ähnliche Ergebnisse.

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