Anbieter & Produkte

Anbieter für Laparoskopische Zangen / Laparoskopie-Zange

1 - 2 von 2 Ergebnisse

1 - 2 von 2 Ergebnisse

Laparoskopische Zangen

Laparoskopische Zangen

Laparoskopische Pinzetten verwenden eine Kombination aus Zahnrädern und Riemenscheiben, um das Laparoskop zu öffnen und zu schließen. Eine Antriebsriemenscheibe ist an einem zentralen Steuerring befestigt. Das erste Kabel überträgt die Bewegung auf eine untere Riemenscheibe, die einige Zähne hat, die mit dem zweiten Arm kämmen. Die zweite Riemenscheibe hat den halben Durchmesser der Antriebsriemenscheibe und einen zweiten Satz Zähne.

Bei der laparoskopischen Chirurgie führt der Chirurg zwei Pinzetten mit Knöpfen in einen 12-mm-Port ein. Nachdem der Chirurg die Instrumente in den Port eingeführt hat, führt der Chirurg Übungen durch, um die Manövrierfähigkeit des Instruments festzustellen und seine Positionierung anzupassen. Dann führt er das Doppelinstrument in den Port ein. Dieser Vorgang dauert einige Minuten und erfordert, dass der Chirurg die Instrumente in die Bauchhöhle des Patienten einführt.

Es gibt viele Arten von Zangen für die laparoskopische Chirurgie. Einige der beliebtesten sind die Pinzetten von Barron und Jackson sowie die Pinzetten von Debekey und Mixter. Einige der bekanntesten Modelle verfügen über Zähne und gezackte Backen und Griffe mit Federwirkung. Die meisten laparoskopischen Pinzetten sind außerdem mit einem Griff mit Auslöser ausgestattet. Darüber hinaus sind sie leicht und bieten ein gutes taktiles Feedback während der Operation.

Der Chirurg führt zwei Instrumente in den 12-mm-Port ein. Anschließend führt er erste Übungen mit jedem Instrument durch, um sich mit der Manövrierfähigkeit vertraut zu machen. Sobald der Chirurg mit dem Instrument vertraut ist, kann er mit dem nächsten Schritt des Verfahrens fortfahren. Mit einer Doppelpinzette kann der Chirurg Bauch und Leber gleichzeitig fassen. Mit einer Doppelpinzette kann der Chirurg sowohl das Öffnen als auch das Schließen der Leber kontrollieren.

Der Handgelenkmechanismus in der vorgeschlagenen Vorrichtung basiert auf einer flexiblen schlangenartigen Struktur. Der Chirurg kann die laparoskopische Pinzette manipulieren, ohne den Patienten bewegen zu müssen. Das Design des Werkzeugs ist ein wesentliches Merkmal des Produkts. Der Handgelenkmechanismus sollte für den Chirurgen bequem sein. Idealerweise sollte die Hand frei von jeglicher mechanischer Beanspruchung sein. Der Chirurg sollte in der Lage sein, das gesamte Handgelenk zu bewegen, ohne Schmerzen oder Beschwerden zu empfinden.

Der neue Mechanismus ist einfach zu bedienen und bietet verbesserte Genauigkeit und Präzision. Das neue Gerät hat einen ergonomischen Griff und kann zum Greifen und Handhaben von Nahtmaterialien verwendet werden. Sein patentiertes Design ermöglicht es, die Pinzette in verschiedene Richtungen zu bewegen und reduziert so das Verletzungsrisiko. Ein Gerät mit Doppelgelenk ist ein sichereres Werkzeug für eine Laparoskopie, und der Chirurg kann die Kiefer reibungslos drehen.

Der Handgelenkmechanismus der vorgeschlagenen Vorrichtung ist flexibel und kann auf verschiedene Weise verwendet werden. Beispielsweise kann es gekrümmt sein, um Traktionsgewebe zu simulieren, oder flexibel sein, um sich der Anatomie eines Patienten anzupassen. Das Gerät ist auch leicht und kann verwendet werden, um das gleiche Verfahren durchzuführen. Der Handgelenkmechanismus der vorgeschlagenen Vorrichtung ähnelt einem herkömmlichen Laparoskop, hat aber zwei unterschiedliche Achsen für Nicken und Gieren.

Die vorgeschlagene Vorrichtung hat einen flexiblen, isolierten und beschichteten Aufbau. Sie verfügen über ein Schneckengetriebe, um das Gerät offen zu halten und zu schließen. Der EOS 3D-Drucker verfügt über ein einziehbares Saugrohr, das es dem Chirurgen ermöglicht, ihn mühelos zu manövrieren. Seine Länge ist verstellbar und kann an die Größe des Bauchbereichs des Patienten angepasst werden. Außerdem verfügt das neue Instrument über ein pneumatisch gesteuertes Fingerrad.

Neben den dreiteiligen Instrumenten verfügt das neue Gerät über ein Schutzpolster und auswechselbare Einsätze. Dadurch kann der Chirurg denselben Eingriff durchführen, ohne die Länge des Instruments anzupassen. Diese neuen Geräte sind ergonomischer gestaltet. Die SOS-Technik hat eine zum Patent angemeldete Vorrichtung, die die Vorteile sowohl hoher Steifigkeit als auch geringer Steifigkeit bietet. Sein innovatives Design und ein robustes, langlebiges Instrument.

Die Größe des Instruments bestimmt seine Nützlichkeit. Der gebräuchlichste Durchmesser beträgt 5 mm, während andere Durchmesser 2-12 mm betragen. Ein schmalerer Durchmesser ist eine gute Wahl, wenn das Instrument für bariatrische Patienten bestimmt ist. Standardinstrumente haben eine Länge von 35-37 cm, aber lange Instrumente werden häufiger verwendet. Diese Instrumente haben einen Griff mit Verriegelungsmechanismus. Sie können zur rechten oder linken Seite oder in der Mitte des Bauches abgewinkelt sein.

Jetzt Firma eintragen

Werden Sie selbst digitaler Aussteller im Online-Portal der größten und bekanntesten MedTech Cluster Region Deutschlands und informieren Sie die Welt der Medizintechnik über Ihre Produkte und Dienstleistungen sowie über News, Events und Karrieremöglichkeiten.

Mit einem ansprechenden Online-Profil, helfen wir Ihnen dabei sich professionell auf unserem Portal sowie in Google und in den sozialen Medien virtuell zu präsentieren.

Firma eintragen
cd