Top Azubis und top Ausbildungsabteilung

Groß war die Freude bei den ausgelernten Auszubildenden, als sie von Ausbildungsleiter Timo Haag zum Abschluss ihrer Ausbildung eine Urkunde und ein Geschenk in Empfang nehmen durften. Die kleine Abschlusszeremonie bei BINDER hat Tradition und konnte jetzt mit genügend Abstand auch in der Corona-Krise stattfinden.

Magdalena Kuolt, Sergio Arsic Perez, Ali Mohebi Barkat, Angelika Reis, Vladimara Cernanska und Mike Hartl haben in ihrer Lehrzeit unter Beweis gestellt, dass sie im Berufsleben voll und ganz angekommen sind. Besonders erfreulich ist, dass sie alle bereits in verschiedenen Abteilungen eine neue Beschäftigung gefunden haben und ihre berufliche Reise eine Fortsetzung gefunden hat. Eine absolute Win-win-Situation: BINDER hat einmal mehr tolle Mitarbeiter gewonnen und die ausgelernten Azubis freuen sich über einen krisensicheren Job bei einem Weltmarktführer.

Die Ausbildungsabteilung bei BINDER bringt jedes Jahr gut ausgebildete neue Mitarbeiter hervor. Das wird von verschiedenen Forschungsinstituten deutschlandweit schon seit einigen Jahren belegt. Und erst gestern flatterte der BINDER GmbH eine neue Auszeichnung des Institutes of Research and Data Aggregation in Düsseldorf ins Haus, die besagt, dass BINDER deutschlandweit zu dem einen Prozent der besten Ausbilder gehört. Die Bewertung gilt als besonders aussagekräftig, weil Auszubildende selbst und anonym ihre Meinung abgegeben haben.

Bei der BINDER GmbH hat die Ausbildungsabteilung in der Tat einen hohen Stellenwert. Von der Geschäftsführung über alle Abteilungen hinweg ­wird alles dafür getan, so dass die Auszubildenden bei BINDER beste Bedingungen vorfinden.

zum Originalartikel