Drittes IPS Implants® Hand User Meeting in Berlin – Experten tauschen sich aus

Am 21. Oktober 2022 veranstalteten wir das bislang größte IPS Implants® Hand User Meeting in Berlin, Deutschland. Zum internationalen Austausch mit unseren Ingenieuren, Planern, Produktmanagern und –Spezialisten reisten insgesamt 50 Handchirurgen aus 17 Ländern an.

Wir begrüßten alle Teilnehmer mit einem Einblick in die Entwicklung diverser IPS Implants®-Fälle und Indikationen des vergangenen Jahres. Anschließend wurde der Tag durch vielseitige Fallbeispiele im Bereich des Handgelenks, über den Unterarm bis zum Ellenbogen, geprägt. Ein besonderes Highlight waren die Beiträge zur Madelung-Deformität, die seit kurzem durch IPS Implants® abgebildet werden kann. Neben den Vorstellungen der aktuellen Indikationen planten unsere Ingenieure mit den Chirurgen zwei Fallbeispiele in einer Livedemonstration.

Erneut war das IPS Implants® Hand User Meeting für alle Beteiligten eine absolut gelungene und wertvolle Veranstaltung. Auch zukünftig möchten wir an diesem Konzept festhalten, um den weltweiten Austausch zwischen den Anwendern rund um IPS Implants®-Fälle zu intensivieren.

zum Originalartikel