Pflichtpraktikum in der Abteilung Einkauf

 

Lebensrettende Medizintechnik im Hochtechnologie-Sektor, ein wirtschaftlich stabiles, zukunftsfähiges Umfeld und spannende Arbeitsaufgaben – dafür stehen wir als Hersteller von Medizinprodukt­komponenten, als Weltmarktführer und zugleich als Arbeitgeber. Wir bewegen uns in einem extrem dynamischen Markt voller Innovationen, die es weiter zu erforschen, zu entwickeln und auszuprobieren gilt. Seien Sie dabei.

Im Rahmen Ihres Praktikums unterstützen Sie den Einkauf bei der Umsetzung von Einkaufsaktivitäten. Sie bekommen dabei die Verantwortung für Aufgaben im Tagesgeschäft und Projekte übertragen. Dabei sollen auch eigenständige Sonderprojekte durchgeführt werden. Auch nach der Umsetzung von Projekten beschäftigen Sie sich mit dem Überwachen von Maßnahmen sowie der Auswertung und Aufbereitung von Daten. In den Projekten sammeln Sie Erfahrung in der Beschaffung sowie Lieferantenmanagement und haben direkten Kontakt zu Lieferanten, auch in Form von Besuchen.

Start: März 2024
Dauer: 6 Monate

IHRE TÄTIGKEITEN

  • Mitwirkung bei der Planung von neuen bzw. Optimierung von bestehenden Geschäftsprozessen
  • Visualisierung von Geschäftsprozessen mittels MS Visio oder Viflow
  • Planung von neuen bzw. Weiterentwicklung unserer Reportings
  • Optimierung und Weiterentwicklung des Beschaffungprozesses (z.B. E-Commerce)
  • Erstellung von dynamischen Formularen
  • Ausarbeitung von Analysen und Auswertungen
  • Stammdatenverwaltung

IHR PROFIL

  • Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Einkauf und Logistik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem Studiengang
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel (Optional Kenntnisse in Visual Basic) und ein ausgeprägtes Prozessdenken
  • Analytische Herangehensweise
  • Eigenständiges Arbeiten und Kreativität
  • Gute Englischkenntnisse sowie gute Kommunikationsfähigkeit

DARUM ADMEDES

  • Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätigkeiten in einem modernen Unternehmen
  • Arbeiten in einer sich stetig weiterent­wickelnden Branche mit riesigem Wachstums­potenzial
  • Viel Raum für aktive Mitge­staltung und Eigeninitiative
  • Täglich frische Speisen und Getränke im eigenen Mitar­beiter­restaurant
  • Attraktive Firmen­vorteile über Corporate Benefits
  • Sportgruppen sowie diverse Angebote der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung
  • Firmenfahrradleasing über JobRad
  • Ergonomische Arbeitsplätze
  • Vergünstigtes Jobticket für das Stadt­gebiet Pforzheim sowie den gesamten Enzkreis
  • Regelmäßige Firmenevents

NOCH FRAGEN?

Ihre Ansprechpartnerin Frau Angelika Zimpfer aus der Personalabteilung hilft Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns hierzu per Mail an karriere@admedes.com.

 

Zur Jobausschreibung