10 Jahre im Reich der Mitte

Der Eintritt in China ist für FAULHABER eine 10-jährige Erfolgsgeschichte. Mit dem Start von FAULHABER Drive System Technology (Taicang) Co. Ltd. in Taicang im Jahr 2010 wurden Kunden in diesem Markt besser mit Produkten und Dienstleistungen versorgt und neue Anwendungen für den Antriebsspezialisten erschlossen. Taicang fungiert heute als Hub für China, unterstützt durch  weitere Niederlassungen in Beijing, Guanghzou, Xi’an und Hong Kong.

Mit der Eröffnung der ersten Niederlassung in Taicang vor 10 Jahren wagte FAULHABER den Schritt in die Volksrepublik, einer der größten Volkswirtschaften der Welt. Die Wahl viel dabei auf die Wirtschafts- und Industriezone Taicang, gelegen zwischen Shanghai und Suzhou nahe des Yangtze. Auf Grund der gut entwickelten Infrastruktur mit optimaler Anbindung an Luftverkehr-, Schifffahrts- und Eisenbahnwege und der hohen Fachkräfteverfügbarkeit hatten sich seit 1991 dort bereits mehr als 1.200 Unternehmen angesiedelt, darunter mehr als 130 Mittelständler aus Deutschland.

Heute ist FAULHABER eines von über 180 deutschen Unternehmen in Taicang und versorgt von dort, gemeinsam mit dem im Laufe des Jahrzehnts zusätzlich eröffneten Vertriebsbüros in Beijing, Guanghzou, Xi’an und Hong Kong seine Kunden in der Volksrepublik mit innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um die Antriebstechnik. Die erfolgreiche Expansion in den letzten 10 Jahren ist auch Ausdruck des stetig wachsenden Bedarfs nach individuellen Antriebslösungen in einer der größten Volkswirtschaften der Welt.

zum Originalartikel