Stoma-Azubis finden Schatz und klettern hoch hinaus

Azubi-Kennenlern-Ausflug im AbenteuerPark Immenstaad

Zwei neue Auszubildende konnte Geschäftsführerin Tina Storz-Mazzeo am 1. September im Team begrüßen. Ein paar Tage später durften sie schon zusammen mit den anderen Stoma-Azubis und ihren Ausbildungsleitern mit zum diesjährigen Kennenlern-Ausflug in Richtung Bodensee. Nach einer gemeinsamen Vesperpause kurz vor Meersburg mit schöner Aussicht auf den Bodensee, stand für die kleine Gruppe im AbenteuerPark Immenstaad als erstes eine pädagogische Schatzsuche an. Nur gemeinsam konnten sie die spannenden Denk- und Teamaufgaben lösen, sodass sie mit Verstand, Geschicklichkeit und ein wenig Mut das Versteck der Schatztruhe finden konnten.

Anschließend hatte die Gruppe sich ein ordentliches Mittagessen verdient, bevor sie sich aufmachte zum Kletterpark. Verschiedene Kletterparcours mit ansteigenden Schwierigkeitsstufen verlangten den Azubis und Ausbildungsleitern viel Kraft und Geschicklichkeit ab. Der Spaß kam aber auch nicht zu kurz und der Muskelkater ließ nicht lange auf sich warten.

Die neuen Auszubildenden sind Annika Regge, die ihre Ausbildung zur Fachlageristin startet und Kevin Bührer, der sich auf seine Ausbildung zum Industriekaufmann freut. Die beiden Auszubildenden werden während ihrer Ausbildungszeit gleich in die Arbeitsabläufe der vorgesehenen Abteilungen eingebunden und werden sehr viel Praktisches lernen.

Wir wünschen den neuen Auszubildenden eine tolle Ausbildungszeit.

zum Originalartikel