Als ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der In-vitro-Diagnostik stellt bioMérieux seit  60 Jahren diagnostische Lösungen bereit, mit denen sich Krankheitserreger und Infektionsquellen ermitteln lassen  – für eine bessere Patientenversorgung und mehr Verbrauchersicherheit. Wollen Sie dazu beitragen, weltweit Leben zu retten? Werden Sie Teil der über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von bioMérieux!

Wir suchen einen

Regionaler Verkaufsleiter Klinik (m/w/d)
Region: Deutschland Nord-Ost

Wenn Sie voller Tatendrang sind, zu unserer Vision im Dienst der öffentlichen Gesundheit als Verkaufsleiter beizutragen, sind Sie bei uns genau richtig. In dieser Rolle leiten Sie die regionale Verkaufsstruktur für alle Produktbereiche von Mikrobiologie über Immunoassay bis hin zur Molekularbiologie.

IHRE AUFGABEN

  • Ihr Fokus liegt auf der Führung, Förderung und Weiterentwicklung des bestehenden Teams aus Account Managern, Business Development Managern und Clinical Education Manager.
  • Sie verantworten Umsatz und Marge im Gebiet Nord-Ost  und arbeiten dafür sehr eng mit allen Funktionen des Unternehmens zusammen.
  • Große Ausschreibungen bearbeiten Sie selbstständig und Sie nehmen an Messen teil. Die Arbeit mit unserem CRM System ist für Sie selbstverständlich; auch übernehmen Sie das Reporting für den festgelegten Aufgabenbereich.
  • Mit Ihren Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie eng zusammen. Im Bereich Key Account Management koordinieren Sie gebietsübergreifende Aktionen und stellen eine nahtlose Kommunikation sicher. Gemeinsam mit den anderen Verkaufsleitern in Deutschland arbeiten Sie an den Verkaufsstrategien.

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Sie haben Hochschulabschluss (Life Sciences) oder eine Ausbildung zur MTA absolviert
  • Sie müssen Verkaufserfahrung und ein exzellentes Business-Verständnis mitbringen.
  • Der optimale Bewerber (m/w/d) hat bereits Kenntnisse der Mikrobiologie, der Molekularbiologie und zum deutschen Gesundheitssystem. Wir freuen uns, wenn Sie in unserer Branche gut vernetzt sind und Kontakte zu Einkäufern und Ärzten aufbauen konnten.
  • Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit auf Deutsch- und Englisch bringen Sie genauso mit wie den unbedingten Willen zum Erfolg.
  • Sie wohnen im Vertriebsgebiet und bringen eine hohe Reisebereitschaft von mindestens 60% mit.

WARUM SIE ZU UNS KOMMEN SOLLTEN

Wir sind ein familiengeführtes, internationales und innovatives Unternehmen mit einer Unernehmenskultur, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht. Kontinuierlich arbeiten wir an unserer langfristigen Vision im Dienst der öffentlichen Gesundheit. Wir bieten spannende Erfahrungen in einem Unternehmen, das Talente mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenbringt und jeden Tag neue Anreize schafft, persönlich zu wachsen. Dies wurde zuletzt auch mit dem TOP EMPLOYER Zertifikat besiegelt.

Diese Benefits bieten wir Ihnen:

  • viel Augenmerk auf Ihre Weiterbildung, u.a.  an der hauseigenen Mérieux University
  • flexible Arbeitszeitmodelle zugeschnitten auf individuelle Bedürfnisse, mobiles Arbeiten, Altersteilzeitmodelle
  • attraktive Sozialleistungen

Die Gesundheit weltweit zu verbessern – das ist unsere Mission, die allen Berufen in unserem Unternehmen einen echten Sinn gibt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

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