Zielgruppe

Innen- und Außendienstmitarbeiter*innen aus dem Bereich der Medizintechnik, die den Mut haben, mehr über neue Erkenntnisse und Wege im Bereich der Verhaltensabläufe und Verkaufstechniken zu erfahren, darüber nachzudenken und diese aktiv zu erlernen.

Inhalte

Um die eigene Marktposition zu sichern und langfristig auszubauen, muss ein Unternehmen Innovationen hervorbringen. Hierbei ist es entscheidend, dass ein Unternehmen sowohl inkrementelle Innovationen (z. B. neue Produktgeneration) als auch radikale Innovationen entwickelt.

Das Seminar gibt einen Überblick über die Essenz von Innovation. Die Methoden der Cross-Industry-Innovation, Geschäftsmodellinnovation und Innovationsökosysteme werden ausführlich erklärt.

Themenüberblick

  • Was ist Innovation?
  • Cross-Industry-Innovation
  • Geschäftsmodellinnovation
  • Innovationsökosysteme und Plattformen

Vorkenntnisse

Nicht erforderlich.

KONTAKT:
Max-Planck-Straße 17,  Tuttlingen
Beruflichen Bildungsstätte Tuttlingen

 

Mehr Informationen