Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe in Berlin ist begeistert über die Anbindung eines Beatmungsgeräts an das ICM-PDMS.

Im Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe wurde eine Demostellung erfolgreich getestet, bei der das Vivo Heimbeatmungsgerät der Firma Breas über unser Gateway UMG - Universal Medical Gateway und das Dräger Monitoring System an das ICM-PDMS der Firma Dräger angebunden wird.

Dies bringt entscheidende Vorteile für die Patienten und das medizinische Personal:

  • Verbesserte Patientenversorgung: Dank der automatischen Übertragung der Beatmungsdaten sind manuelle Eingriffe nicht mehr erforderlich. Dies bedeutet eine deutliche Reduzierung menschlicher Fehler und gewährleistet, dass die Patienten die bestmögliche Behandlung erhalten.

  • Effizienzsteigerung im medizinischen Alltag: Durch die nahtlose Datenübertragung wird wertvolle Zeit gespart, die das medizinische Personal nun darauf verwenden kann, sich noch intensiver um das Wohlergehen der Patienten zu kümmern.

  • Echtzeit-Monitoring: Die Beatmungsdaten werden nicht nur sicher übermittelt, sondern können auch auf dem Dräger Monitor dargestellt und kontinuierlich überwacht werden.

Wir bedanken uns bei unserer Ansprechpartnerin Frau Kathleen Schiewer und dem ganzen Krankenhaus-Team und unseren Partnern von Breas und Dräger für die tolle Unterstützung bei diesem wegweisenden Projekt.

zum Originalartikel