Inhalte

Führungskräfte und Manager stehen in einem immer komplexer und schneller werdenden Marktumfeld vor einer Vielzahl von Herausforderungen:

  • Wie können wir uns vom Wettbewerb differenzieren?
  • Wo gibt es noch unentdeckte Marktpotenziale?
  • Was treibt die Konkurrenz?
  • Welche Länder bieten uns noch Chancen?

Das Seminar will blinde Flecken aufzeigen und Lösungsvorschläge anbieten. Eine strukturierte Vorgehensweise zeigt auf, wie eine professionelle Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Unternehmen etabliert werden kann.

Das Seminar gibt eine strategische Orientierung für die zukünftige Marktausrichtung und den Umgang mit Wettbewerbern.

Themenüberblick

  • Wo steht das Unternehmen? Positionsbestimmung mit der Market Map
  • Wer sind die zukünftigen Konkurrenten? Oder: Was passiert, wenn Google in unseren Markt eintritt?
  • Auf zu neuen Märkten! Aber welche?
  • Der Prozess der strukturierten Marktbeobachtung

Zielgruppe

Geschäftsführer und Führungskräfte, die der Konkurrenz voraus sein wollen.

Vorkenntnisse

Nicht erforderlich.

Fördermöglichkeit




Eine ESF-Förderung ist möglich. Nähere Informationen können hier eingesehen werden.

Frühbucherrabatt

Bei einer Anmeldung bis zu 3 Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie einen Frühbucherrabatt von 10 Prozent.

KONTAKT:
Online

 

Mehr Informationen