Innovation Forum: Kontakte knüpfen leicht gemacht

Tuttlingen – Neue Kontakte knüpfen, bestehende Verbindungen pflegen: Das Netzwerken nimmt beim 13. Innovation Forum Medizintechnik wieder breiten Raum ein. Ob vorab vereinbart über die B2Match-Plattform oder spontan beim Warm-up-Event beim Vorabend, den Teilnehmern bieten sich zahlreiche Möglichkeiten – getreu der Erkenntnis: Vor jeder Innovation steht die Kommunikation.

Wer sich für das Innovation Forum Medizintechnik anmeldet, kann direkt ins Matchmaking einsteigen: Das Tool hilft dabei, ein eigenes Profil zu erstellen, Gesprächstermine anzubieten und mit weiteren Teilnehmern Meetings zu vereinbaren. Nach der Registrierung erhalten die Teilnehmer die Zugangsdaten zur Plattform. Dort können sie persönliche Daten hinterlegen, Firmenprofile und -angebote anlegen und Terminslots freischalten. Durch diesen “Steckbrief” machen sie sich sichtbar für andere und können gefunden werden – was natürlich auch im Umkehrschluss gilt: Jeder kann aktiv nach passenden Kontakten suchen und Terminanfragen stellen. Noch direkt am Veranstaltungstag können Gesprächstermine vereinbart und der individuelle Tagesplan zusammengestellt werden.

Gleich zu Beginn des Tages eröffnet sich beim Business-Frühstück die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Es schafft ab 9:00 Uhr eine gute Grundlage für die folgenden Stunden – sei es, um mit neuen oder bekannten Geschäftspartnern zu sprechen, nach langer Anreise Energie zu tanken oder beim Gang durch die Ausstellung einen ersten Blick auf die beteiligten Firmen und Institutionen werfen zu können.

Zudem findet am Vorabend wieder das Warm-up statt: Im Fokus steht das diesjährige Partnerland Saarland. Moderierte Diskussionsrunden zu aktuellen Branchenthemen und ein genussvolles Get-together geben dem Dialog viel Raum. In Kooperation mit dem Saarland innovation&standort e.V. reist eine Unternehmensdelegation an. Ab 17:00 Uhr stehen der Gedankenaustausch zu aktuellen Branchenthemen und überregionales Netzwerken im Vordergrund. Für registrierte Forum-Teilnehmer ist die Teilnahme kostenfrei.
Nach diesem Zugewinn an Informationen und Erkenntnissen läutet ein Imbiss den genussvollen Teil des Abends ein: Bei einem gemütlichen Glas Wein aus unserer Partnerregion können die neu gewonnenen Kontakte vertieft und vielleicht schon Kooperationen beschlossen werden. Ein Wiedersehen wird es bereits am nächsten Tag geben, denn die Delegation mit ihren teilnehmenden Unternehmen wird sich am 21. Oktober an einem Gemeinschaftsstand im Eingangsfoyer präsentieren.

Wer sich bereits für das Innovation Forum registriert hat beziehungsweise noch anmelden wird, erhält eine separate Einladung zu dem Warm-up.

Weitere Informationen unter diesem Link .

zum Originalartikel