Tuttlingen/Stuttgart – Gute Nachrichten für alle, die bei der MedtecLIVE vom 18. bis 20. Juni am Mountains-Gemeinschaftsstand ausstellen möchten: Buchungen sind noch zum 16. Februar möglich. Nicht, weil zu wenig Interesse besteht, sondern im Gegenteil: Mehr als 30 Flächen sind bereits vergeben – was eine Rekordbeteiligung bedeutet.

Ursprünglich war vorgesehen, zu Jahresbeginn in die weitere Planung einzusteigen. Die hohe Nachfrage hat jedoch dazu geführt, die Timeline anzupassen. „Wöchentlich melden sich weitere Interessenten, denen wir eine Beteiligung nicht verbauen möchten“, sagt Melanie Gebel, bei der MedicalMountains GmbH zuständig für Events und Messen. Bedeutet im konkreten Fall: Bis zum 16. Februar können noch Plätze am Gemeinschafts-Messestand in Stuttgart gebucht werden.

Mit den mehr als 30 fix vergebenen Flächen ist der Vorjahreswert bereits übertroffen. „Wir haben eine Rekordbeteiligung“, freut sich Melanie Gebel. Wie hoch diese neue Bestmarke wird, hängt davon ab, wie viele Mitaussteller in den kommenden Tagen noch hinzukommen – die sich jedenfalls in guter Gesellschaft an einem optimal sichtbaren Stand befinden werden. „Die Standplanung und das Aussteller-Management stehen als nächste große Aufgaben an“, blickt Melanie Gebel voraus. Es gibt viel zu koordinieren und abzustimmen. Letztlich gelte dabei immer ein und dieselbe Devise: Den organisatorischen Aufwand der beteiligen Unternehmen und Institutionen auf ein Minimum zu reduzieren „Dieses Rundum-sorglos-Versprechen gilt für alle“, betont Melanie Gebel, „egal, wie viele Mitaussteller wir haben oder wann jemand gebucht hat.“

  • Weitere Information zum Gemeinschaftsstand bei der MedtechLIVE in Stuttgart unter diesem Link .

zum Originalartikel