Tuttlingen – Das MedicalMountains-Weiterbildungsjahr 2024 wartet insgesamt 13 Zertifikatslehrgängen auf. Der Zugewinn an Wissen geht dabei mit einer Ersparnis an Gebühr einher, wenn man sich rechtzeitig entscheidet: Bei einer Anmeldung bis zu vier Wochen vor Lehrgangsbeginn gilt ein Frühbucherrabatt von zehn Prozent.

Die Anforderungen an Medizintechnik-Unternehmen sind vielgestaltig. Entsprechend umfangreich gestaltet sich das Weiterbildungsprogramm der MedicalMountains GmbH, um sich die individuell erforderlichen Bausteine aneignen und direkt in der Praxis anwenden zu können. Wenn es aber zusätzlich darum geht, Prozesse in ihrer Gänze zu durchleuchten und die Teilaspekte in Beziehung zu bringen, sind Zertifikatslehrgänge das Mittel der Wahl. Für sie trifft zu: Ein Zertifikatslehrgang ist mehr als die Summe an Einzelveranstaltungen – ein gesamtheitliches Verständnis mehr als die Aneinanderreihung von isolierten Erkenntnissen. Dieses Know-how ist im täglichen Tun eines Medizintechnik-Unternehmens unentbehrlich, um effizient und sicher in die Zukunft gehen zu können.

Für das Jahr 2024 stehen insgesamt 13 Zertifikatslehrgänge im Programm. Neu dabei sind „Clinical Affairs Manager“, „Nachhaltigkeitsmanager Medizintechnik“ und „Technical Documentation Manager“. Ein „Facelift“ hat der „Qualitätsmanager Medizintechnik“ erhalten; hier sind künftig mehr grundlegende QM- und MDR-Aspekte vertreten. Um die Qualität der Wissensvermittlung zu gewährleisten, ist die Zahl der Teilnehmer pro Zertifikatslehrgang beschränkt. Eine zeitige Anmeldung ist auch unter einem zweiten Gesichtspunkt von Vorteil: Bis vier Wochen vor Lehrgangsstart gilt ein Frühbucherrabatt in Höhe von zehn Prozent.

Die Zertifikatslehrgänge in chronologischer Reihenfolge:

Regulatory Affairs Manager
Start: 11. April 2024

Inhalte

Regulatory Affairs Managern obliegt einerseits die Aufgabe, eng mit Behörden und Prüfstellen hinsichtlich nationaler und internationaler Vo

zum Originalartikel