Tuttlingen – Alle Ausstellerflächen sind vergeben, das Programm nimmt Konturen an – die Teilnehmerregistrierung ist eröffnet: Das 15. Innovation Forum Medizintechnik wirft seine Schatten voraus. Es steht unter dem Motto “Taking health to a new level – Synergien. Potentiale. Fortschritt.”

Synergien identifizieren, Potentiale heben, Fortschritt gestalten. In diesem Dreiklang bewegt sich das Innovation Forum Medizintechnik. Einmal mehr bietet das Branchenevent in der Tuttlinger Stadthalle ideale Voraussetzungen, wertvolles Wissen ebenso zu gewinnen wie die passenden Partner, um zukunftsweisende Projekte anzugehen. Ein Baustein dafür ist bereits fix: Sämtliche Ausstellerflächen sind vergeben. Mehr als 70 Unternehmen und Institutionen präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen. Eine vollständige Liste ist auf der Webseite abrufbar.

Die forumsbegleitende Ausstellung spiegelt etliche der Fokusthemen des Tages wider. Sie decken unter anderem “Künstliche Intelligenz”, “Virtual & Augmented Reality” sowie “Smart Systems” ab, ebenso “Robotik” und “innovative Produktionsprozesse”. Ihren festen Platz haben auch “Materialien und Werkstoffe”, “Oberflächentechnologien und Beschichtungen”, “Reinigung von Medizinprodukten” – sowie seit zwei Jahren auch “Nachhaltigkeit” mit Blick auf Produktion, Prozesse und Verpackungen. Die Keynotes halten Prof. Dr. med. Miriam Rüsseler (Leiterin des Instituts für Medizindidaktik und klinische Simulation am Universitätsklinikum Frankfurt) und Prof. Dr. med. Dirk Wilhelm (Oberarzt in der Klinik und Poliklinik für Chirurgie am Klinikum rechts der Isar, TU München).

Die Teilnehmerregistrierung ist geöffnet, sodass sich alle Interessierten schon ihr Ticket für das Branchenevent am 19. Oktober sichern können. Dabei lässt sich bis zum 31. August Geld sparen, denn bis dahin gilt der Frühbucherrabatt!

Direkt zur Anmeldung geht es über diesen Link !

zum Originalartikel